abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

falscher Vertrag aktiviert und abgerechnet.
JoeCool225
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte bis November einen SmartL-Tarif.

Da ich Unitymediakunde bin und den Vorteil nutzen wollte, habe ich kurz vor Vertragsende die Nummer zu Congstar transferiert um dann wieder zu Vodafone mit den Unitymediavorteilen zurückzukehren.

 

Soweit hat das alles gut funktioniert und in der App. bzw. online wird auch alles korrekt angezeigt. Heute habe ich aber per Briefpost die erste Rechnung bekommen, in der nun mein alter Vertrag wieder aufgeführt und abgerechnet wird, was viel teurer ist.

Hier ist Vodafone ein Fehler unterlaufen, der bitte schnellstmöglich korrigiert werden muss.

 

Danke und viele Grüße

Markus

 

5 Antworten 5
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus ( JoeCool225 ),

hast Du mal die Kundennummer dieser Rechnung mit der Deines Neuvertrages verglichen?

 

Kann es ggfs. sein, dass das Deine Abschlußrechnung im Smart-Tarif ist die Du vorliegen hast?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, das war wohl wirklich die Abschlussrechnung, denn ich habe heute eine neue Abrechnung bekommen, die vom Abrechnungsdatum und Tarifnamen her stimmt.

 

Allerdings stimmt der berücksichtigte Bonus nicht, da ich als Unitymediakunde eine zusätzliche Vergünstigung (GigaKombi + Unitymediabonus) bekomme. Der Vertrag wurde als XS für 19,99€ abgeschlossen und bestätigt. Die Rechnung weist aber 24,99€ aus. 😞

 

Ich kann Daten und Dokumente gerne einreichen.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Freut mich, dass sich das bzgl. der Rechnung so einfach geklärt hat 🙂

 

Hast Du denn selbst schon die GigaKombi beauftragt und eine SMS zur Aktivierung erhalten? Denn das ist erforderlich für die Rabattierung.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

nein, habe ich nicht, da ich davon ausging, dass das, was im Vertrag steht, auch automatisch aktiviert wird.

Wie mache ich das denn online genau?

 

Danke! 😉

Markus

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Du kannst Dich an Deine Kundenbetreuung wenden und dort die GigaKombi beauftragen. Dort werden dann beide Verträge, Mobilfunk und Festnetznetz, "verknüpft" und mit Aktivierung der GigaKombi wirst Du per SMS informiert.

 

Online ist die Buchung der GigaKombi nicht möglich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!