abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

falscher Tarif (Auftrag über Check24)
a_o_p_o
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

da ich bei der Hotline gerade nicht durchkomme und auch nicht sonderlich geduldig bin, wende ich mich mal an euch.

Das Problem:

Ich habe am 26.02. über Check24 einen Young L Tarif mit 20GB + 20GB Bonus Datenvolumen (und Giga Depot, einen Wunschpass und was alles dazu gehört) abgeschlossen. Danach erhielt ich von Check24 eine Bestellbestätigung die genau das Bestellte wiedergab. Die folgende Mail von Vodafone (Bestellbestätigung) wies jedoch einen Young M Vertrag mit 10GB + 10GB Aktionsbonus Datenvolumen aus. Der Kundenberater von Check24 sagte, dass diese automatischen Schreiben öfter Fehler enthalten und ich abwarten soll. Als dann auch noch die Auftragsbestätigung mit Vertragsdokument von Vodafone den Young M Tarif auswies, habe ich Check24 erneut kontaktiert (dieses mal per Mail). Daraufhin wurde mir von Check24 geraten, ich solle die erste Monatsabrechnung abwarten und mich erneut an Check24 wenden, wenn es dann wirklich bzw. immernoch falsch ist. Ich würde auf jeden Fall immer die auf Check24 abgeschlossenen Konditionen bekommen. 

 

Nun habe ich heute meine SIM-Karte bekommen und meinen online Vodafone-Account eingerichtet. Hier wird mir ebenfalls der Young M Tarif angezeigt.

 

Jetzt zur Frage:

Was würdet Ihr mir raten?

1.) Warten, bis die Monatsabrechnung kommt und mich dann an Check24 wenden, falls es nicht stimmt

2.) weiter versuchen, durch die Vodafone Hotline zu kommen

3.) andere Ideen?

 

Erst mal vielen Dank vorab an alle, die sich die Mühe machen, mein Anliegen durchzulesen!

 

lG

a_o_p_o

7 Antworten 7
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Ähm, wenn dir in in 'MeinVF' ein YOUNG M angezeigt wird, dann ist auch ein YOUNG M im System hinterlegt.

a_o_p_o
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dann werde ich noch mal eine letzte Anfrage an Check24 senden, bevor ich mich wieder in die VF-Hotline-Warteschleife setze 😄

Widerruf wäre schade 

Irgendwas ist da auf jeden Fall schief gelaufen, ob den Fehler nun Check24 gemacht hat oder VF kann ich nicht beurteilen. Dann halt uns mal auf dem Laufenden.

Im schlimmsten Fall - wenn der Support von Check versagt - 'ne schriftliche Info mit den Bestätigungsunterlagen von Check24 an VF senden, das sollte sich korrigieren lassen. Die Hotline von VF wird da eher nichts tun können.

a_o_p_o
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:

Heute ist mein Mail-Postfach voller geworden.

chronologische Reihenfolge, sinngemäße Wiedergabe:

1.  Antwort von Check24 (auf meine erneute Anfrage gestern): Nach Rücksprache mit Vodafone sei bei meiner Buchung leider ein Fehler unterlaufen. (welcher genau und ob bei VF oder C24 wurde nicht weiter erläutert)

C24 würde meinen "falschen" Vertrag bei VF stornieren und einen neuen mit den richtigen Konditionen buchen, wenn ich einverstanden bin.

2. Ich an Check24: Einverständnis erteilt, sofern eine Anpassung des aktuellen Vertrages nicht möglich ist.

3. Bestellbestätigung von C24 an mich: Genau die selbe Bestellbestätigung wie schon bei der ersten Buchung (Young L usw.) nur neue C24-Auftragsnummer und keine Berücksichtigung eines 30€ Mobilfunk Cashback-Coupons -hatte ich ja auch schon beim ersten Versuch eingelöst *lach*-

4. C24 an mich: Mein Widerruf konnte leider nicht an VF übermittelt werden. Möglicherweise technische Probleme bei VF. Ich soll meinen Widerspruch selbst an VF senden. (Da fragte ich mich natürlich, sollte VF tatsächlich techn. Probleme haben, wieso sollte ich dann Erfolg haben aber C24 nicht? 😄 )

5. kurz nach Nr. 4 kam die nächste Mail von C24 an mich: VF hat derzeit Probleme mit dem Empfang von Faxen, C24 wird den Widerruf auf andere Wege weiterleiten. Ich müsse nicht aktiv werden.

 

Es bleibt also spannend...

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Vielleicht nützt meine Tortur ja irgendwann mal anderen.. 😄

 

lG

a_o_p_o

Is klar, als ob Check24 das Ganze per Fax macht^^

a_o_p_o
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Gr3g  schrieb:

Is klar, als ob Check24 das Ganze per Fax macht^^


Ich konnte mir das Grinsen beim Lesen der Mail auch nicht verkneifen 😄

Update 2:

 

1. Bestellbestätigung über einen neuen Vertrag von VF erhalten. Dort angegebene Daten stimmen dieses mal (Young L Tarif, Preise usw.).

2. Vertragsdokument von VF erhalten. Auch hier dieses mal alle Angaben richtig. 

3. Lieferbenachrichtigung für die SIM-Karte - vrsl. am 09.03. - von VF erhalten (warum nicht einfach der Tarif der ersten Karte angepasst werden konnte, ist mir ein Rätsel).

 

Eine Stornierungsbestätigung des ersten Vetrages habe ich noch nicht erhalten. Nach meinem VF-Konto ist der falsche Vertrag noch aktiv.

Ich hoffe, die Anschlussgebühren des ersten Vertrages werden mir nicht trotzdem berechnet, wenn dieser storniert wird. (?)

 

--to be continued-- 😄

 

Grüße

a_o_p_o