abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

falsche Beratung bei Vertragsverlängerung
Morgan1
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,
Letztes Jahr im November habe ich meinen Mobilfunk-Vertrag über die Kundenhotline verlängert und ein neues Smartphone ohne Zuzahlung dazu erhalten, da den Platin-Status erreicht hatte. (Was an sich ja schon mal eine freudige Nachricht war)

Es wurde mir aber außerdem die Auskunft gegeben, dass ich durch den Platin-Status erreicht jedes Jahr ein Smartphone ohne Zuzahlung bekommen sollte. Dies wurde mir auch nach mehrfachem Rückfragen bestätigt:

"Ja genau jedes Jahr".

Daraufhin konnte ich sogar in meiner Vodafone-App unter Mein Tarif auch einsehen, dass ich ab dem 17.08.2019, also ein Jahr später, meinen Vertrag inkl. Smartphone verlängern kann und die Vertragslaufzeit bis 23.11.2020 ist.
Nun wollte ich den Vertrag verlängernum wie damals versichert ein neues Handy zu bekommen, da ja nun das neue IPhones 11 Pro verfügbar ist.

Nun wird mir aber seit ein paar Wochen in meiner Vodafone-App angezeigt, dass eine Verlängerung inkl. Smartphone erst ab 17.08.2020 möglich ist!!

Das wurde mir zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung definitv anders mitgeteilt bzw. verkauft.

Kann mir nun jemand sagen ob es nun möglich ist den Vertrag wie von Vodafone versprochen mit einem neuem Smartphone ohne Zuzahlung zu verlängern oder ob ich damit nun bis zum 17.08.2020 warten muss?? In dem Fall kann sich Vodafone gleich meine Kündigung vormerken bzw. kann ich in dem Fall meinen Vertrag vorzeitig aufgrung von falschen Aussagen mittel Sonderkündigung kündigen?

Mit freundlichen Grüßen

4 Antworten 4
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Morgan1,

regulär erhälst du alle 24 Monate ein neues Gerät. Ausnahme ist hier der Black Vertrag. Hier zahlst du auf Wunsch alle 12 Monate in den alten Varianten (30 GB Datenvolumen) 1 Euro pro Gerät und in der 2019er Fassung mit unlimited Datenvolumen ab 1 Euro für dein neues Gerät.

 

Ein Gerät völlig ohne Zuzahlung, also für 0 Euro gibt es gar nicht. Nutzt du einen Black Vertrag?

 

Deine Kündigung kannst du hier nicht aussprechen. Aber bei Bedarf unkompliziert über die MeinVodafone App. Und zwar unter "Mehr", "Mein Vertrag", "Mein Tarif", "Übersicht", "Vertrag kündigen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Lopes1991
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

genau diese Versprechungen habe ich auch erhalten zum ende des Jahres 2019, da ich von 7 Verträge auf 15 Verträge gestockt habe.

Jetzt wollte ich eine Vertragsverlängerung durchführen und alle sagen das ich auf Silber Status stehe aber dies nicht mehr relevant ist da dies aus dem Programm von Vodafone ist.

Mir wurde versprochen das ich mit sovielen Verträgen auf Platin komme und mir somit bei einer Vertragsverlängerung zum Beispiel das neue Iphone 11 Pro Max mit 256 Gb für 1€ bekomme.

Ich weiß das Angebot klingt unglaubwürdig aber mehrere Mitarbeiter haben dies bestätigt am Telefon aber jetzt komischer Weise geht es nicht. Alle Gespräche wurde aufgezeichnet.


@Lopes1991  schrieb:

genau diese Versprechungen habe ich auch erhalten zum ende des Jahres 2019, da ich von 7 Verträge auf 15 Verträge gestockt habe.


 

wenn ich micht nicht irre, ist die Anzahl der Verträge nicht relevant. Der Status wird meines Wissens nach immer für jeden Vertrag einzeln ermittelt

Ok das verstehe ich. Aber ein Kunde wie ich der jeden Monat eine Rechnung von ungefähr 550€ hat und glaube ich seit 2005 Kunde ist und stetig am wachsen ist, kann man super Angebot erwarten.

Hätte mir das kein Mitarbeiter gesagt mit dem 1€ für jedes Smartphone mit Platin, dann würde ich auch nichts sagen, aber wenn ich sowas von Vodafone höre ist das schon sehr interessant.