Mobilfunk

falsche Beratung bei Vertragsverlängerung
Highlighted
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,
Letztes Jahr im November habe ich meinen Mobilfunk-Vertrag über die Kundenhotline verlängert und ein neues Smartphone ohne Zuzahlung dazu erhalten, da den Platin-Status erreicht hatte. (Was an sich ja schon mal eine freudige Nachricht war)

Es wurde mir aber außerdem die Auskunft gegeben, dass ich durch den Platin-Status erreicht jedes Jahr ein Smartphone ohne Zuzahlung bekommen sollte. Dies wurde mir auch nach mehrfachem Rückfragen bestätigt:

"Ja genau jedes Jahr".

Daraufhin konnte ich sogar in meiner Vodafone-App unter Mein Tarif auch einsehen, dass ich ab dem 17.08.2019, also ein Jahr später, meinen Vertrag inkl. Smartphone verlängern kann und die Vertragslaufzeit bis 23.11.2020 ist.
Nun wollte ich den Vertrag verlängernum wie damals versichert ein neues Handy zu bekommen, da ja nun das neue IPhones 11 Pro verfügbar ist.

Nun wird mir aber seit ein paar Wochen in meiner Vodafone-App angezeigt, dass eine Verlängerung inkl. Smartphone erst ab 17.08.2020 möglich ist!!

Das wurde mir zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung definitv anders mitgeteilt bzw. verkauft.

Kann mir nun jemand sagen ob es nun möglich ist den Vertrag wie von Vodafone versprochen mit einem neuem Smartphone ohne Zuzahlung zu verlängern oder ob ich damit nun bis zum 17.08.2020 warten muss?? In dem Fall kann sich Vodafone gleich meine Kündigung vormerken bzw. kann ich in dem Fall meinen Vertrag vorzeitig aufgrung von falschen Aussagen mittel Sonderkündigung kündigen?

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
SuperUser

Hallo @Morgan1,

regulär erhälst du alle 24 Monate ein neues Gerät. Ausnahme ist hier der Black Vertrag. Hier zahlst du auf Wunsch alle 12 Monate in den alten Varianten (30 GB Datenvolumen) 1 Euro pro Gerät und in der 2019er Fassung mit unlimited Datenvolumen ab 1 Euro für dein neues Gerät.

 

Ein Gerät völlig ohne Zuzahlung, also für 0 Euro gibt es gar nicht. Nutzt du einen Black Vertrag?

 

Deine Kündigung kannst du hier nicht aussprechen. Aber bei Bedarf unkompliziert über die MeinVodafone App. Und zwar unter "Mehr", "Mein Vertrag", "Mein Tarif", "Übersicht", "Vertrag kündigen.

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen