Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Betreff: esim Übertragung iphone 11pro zu iphone 13pro
Gehe zu Lösung
jhlfmnn
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich habe heute mein neues iphone 13pro bekommen und wollte im Zuge dessen mit der esim vom alten iphone 11pro auf das neue umziehen. Allerdings bekomme ich wenn ich das Übertragen will nachdem ich auf dem alten Gerät bestätige direkt einen Fehler auf dem neuen "Mobilfunktarif kann nicht geändert werden" Dein Mobilfunktarif konnte nicht konfiguriert werden. Versuche es später erneut. 

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich das Problem beheben kann? 

Besren Dank im Voraus für die Antworten. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser

Du musst die eSIM auf dem alten iPhone erst löschen, danach kannst du die auf dem neuen iPhone neu hinzufügen mit Scannen des Codes und dem Freischalt-PIN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Torsten
SuperUser

Du musst die eSIM auf dem alten iPhone erst löschen, danach kannst du die auf dem neuen iPhone neu hinzufügen mit Scannen des Codes und dem Freischalt-PIN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
jhlfmnn
Daten-Fan

Besten Dank dafür, das hat geholfen. das man die auf dem alten Gerät erst löschen muss steht natürlich bei Apple auf der Seite nicht... Problem gelöst, vielen Dank!

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Freut mich, das es jetzt geklappt hat. Hier mach ich jetzt zu. Wenn du wieder Fragen oder Probleme hast, eröffne einfach einen neuen Thread.

Mehr anzeigen