abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

esim Übertragung iphone 11pro zu iphone 13pro
jhlfmnn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich habe heute mein neues iphone 13pro bekommen und wollte im Zuge dessen mit der esim vom alten iphone 11pro auf das neue umziehen. Allerdings bekomme ich wenn ich das Übertragen will nachdem ich auf dem alten Gerät bestätige direkt einen Fehler auf dem neuen "Mobilfunktarif kann nicht geändert werden" Dein Mobilfunktarif konnte nicht konfiguriert werden. Versuche es später erneut. 

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich das Problem beheben kann? 

Besren Dank im Voraus für die Antworten. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Du musst die eSIM auf dem alten iPhone erst löschen, danach kannst du die auf dem neuen iPhone neu hinzufügen mit Scannen des Codes und dem Freischalt-PIN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Du musst die eSIM auf dem alten iPhone erst löschen, danach kannst du die auf dem neuen iPhone neu hinzufügen mit Scannen des Codes und dem Freischalt-PIN.

Besten Dank dafür, das hat geholfen. das man die auf dem alten Gerät erst löschen muss steht natürlich bei Apple auf der Seite nicht... Problem gelöst, vielen Dank!

Freut mich, das es jetzt geklappt hat. Hier mach ich jetzt zu. Wenn du wieder Fragen oder Probleme hast, eröffne einfach einen neuen Thread.