abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eingefrorener Bestellstatus/verzweifelter und enttäuschter Kunde...
AL663
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

unser Anliegen hier in diesem Forum zu schreiben, ist gleichzeitig unsere letzte Hoffnung die Dinge ins rollen

zu bringen.

In der Vergangenheit haben wir in regelmäßigen intervallen Probleme mit allem gehabt.

...das Telefon, das nicht funktionierte,

...der Reciever, der keine Aufnahmen abspielen wollte, getauscht wurde und bei einem ähnlichem Folgeproblem

wurden wir indirekt von der technischen Hotline als Problemverursacher betitelt.

...das Internet, das einfach mal nicht funktionierte.

Das ist nur ein Auszug unserer Pechsträhne...aber nicht der primäre Grund, weswegen ich hier eien Beitrag erstelle.

 

Vergangene Woche haben wir dann Probleme mit den HD-Sendern gehabt, weswegen ich mich entschlossen habe bei der Hotline anzurufen. Kurzer Hand schilderte ich der guten Frau unser Problem und der Frustration der letzten Monate. Ich erwähnte außerdem, das wir zwei Mobilfunkverträge suchen, woraufhin sie mir ein sehr gutes Angebot für sämtliche Produkte machte. Daraufhin habe ich mich mit meiner Frau besprochen, da wir uns zuvor entschlossen hatten, das komplette Paket samt Internet/Telefon/TV auf Grund der vielen Probleme zu kündigen.

Durch die angebotenen Tarife inkl. der Rabattierung stimmten wir ein Fortbestehen für alle vorhandenen Pakete (entschlossen uns sogar für GigaTV) und Neuvertrag für zwei Mobilfunktarife zu.

 

Für die beiden Mobilfunktarife (Red S und Red M) folgte die Identifizierung und die digitale Vertragsunterzeichnung per WebID. Diese führten wir am Abend (19.06.) direkt nacheinander durch. Die Bestätigung vom Red S wurde kurz danach seitens Vodafone per Mail angezeigt. Beim Red M erhielt ich kurze Zeit später folgende Mail:

"Ihre Identifizierung mir der Vorgangsnummer 683319380 hat geklappt.

Sie müssen Ihren neuen Vodafone-Vertrag digital unterschreiben, damit er gilt.

Wenn Sie das noch nicht gemacht haben, klicken Sie hier: Vertrag digital unterschreiben"

 

Der Bestellstatus lautet immer noch: "Unterschreiben Sie bitte online Ihren Vertrag" an. Schon kurz darauf habe ich WebID eine Mail geschrieben und die Antwort folge am nächsten Tag wie folgt:

 

21.06. um 12:50 Uhr

Sehr geehrte Frau B........,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie wir feststellen konnten, ist Ihre Identifikation mit der Vorgangsnummer 683319380 wie auch Ihre digitale Vertragsunterzeichnung erfolgreich abgeschlossen und Ihre Daten wurden bereits an Ihren Vertragspartner übermittelt.

 

Kurz darauf rief ich bei der VDF-Hotline an und erkundigte mich nach dem Bestellstatus... Mir wurde lediglich gesagt, das es derzeit "Einschränkungen" bei WebID gäbe und ich noch etwas warten soll.

 

Zwischenzeitlich erhielt ich von Vodafone eine Mail mit der Aufforderung, die digitale Vertragsunterzeichnung durchzuführen. Klicke ich jedoch auf den Link in der Mail, so bekomme ich die Meldung:

Sie haben sich erfolgreich identifiziert und Ihren Vertrag erfolgreich abgeschlossen.

Deshalb können Sie nichts mehr ändern.
Sie bekommen schon bald Ihre Artikel.

 

Mittlerweile haben meine Frau und ich uns entschieden, dass wenn eine Lieferung der SIM-Karte nicht bis spätestens zum 28.06. erfolgt ist, wir unser ursprüngliches Vorhaben der Kündigung des gesamten Pakets nachgehen. Es kostet uns nur noch Nerven und stresst enorm!

Wir sind schon eine lange, lange Zeit Kunde und fühlen uns mega im Stich gelassen! Ich hoffe, das ich hiermit

noch etwas bewirken kann...letzendlich zahlen wir Vodafone viel Geld und wollen Kunde bleiben, aber nicht so.

 

Bestellnummer: xxxxxxxxxxx

Kundennummer: xxxxxxxxxx

 

Mit freundlichem Gruß,

 

Andreas & Lena Baltrusch

 

P.s.: Für Andreas Baltrusch liegt eine Vollmacht bei Vodafone vor.

 

 edit: bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum veröffentlichen

1 Antwort 1
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@AL663 ich habe heute bereits einen ähnlichen Fall hier im Forum gesehen, ich bin sicher, dass sich das aufklären lassen wird. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)