TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2019 07:53
Hallo,
ich habe zwei kleinere Probleme, ich hoffe ich kann sie hier in einen Beitrag zusammenfassen.
Problem 1 (SMS-Versand):
Ich habe eine Hauptsimkarte und zwei Ultracards. Von der Hauptkarte lassen sich schon von Anfang an keine SMS versenden. Der Empfang funktioniert jedoch. Es ist die korrekte Nummer der Nachrichtenzentrale eingetragen (+491722270333). Ich habe außerdem mehrfach die Kombination *133# abgesendet, ebenfalls ohne Erfolg. Könnte bitte mal jemand nachsehen?
Problem 2 (eSim):
Ich versuche seit Samstag eine der beiden Ultracards gegen eine eSim zu tauschen. Sowohl in der Vodafone App auf dem Smartphone, wie auch im Kundencenter funktioniert dies nicht. Könnte auch hier bitte geprüft werden, warum die Bestellung nicht durchgeht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.08.2019 18:21
Hallo h0m3uSerAMT,
die eSIM ist da - super
Das SMSen sollte mit der SIM-Karte funktionieren, die Du dafür freischaltest.
Dazu nimmst Du das Handy, mit dem Du texten willst und gibst ein: *133#
Dann auf die Sendetaste drücken. Fertig.
Viele Grüße
MichaM
am 12.08.2019 19:47
Hallo h0m3uSerAMT,
bitte schick' mir eine PN, dann kläre ich das.
Gruß
Micha
am 13.08.2019 17:00
Hallo,
die PN habe ich dir gestern gesendet. Inzwischen hat sich Problem 2 in Luft aufgelöst. Die eSim kam heute per Post.
Bleibt nur noch Problem 1, der SMS-Versand funktioniert nicht.
am 14.08.2019 18:21
Hallo h0m3uSerAMT,
die eSIM ist da - super
Das SMSen sollte mit der SIM-Karte funktionieren, die Du dafür freischaltest.
Dazu nimmst Du das Handy, mit dem Du texten willst und gibst ein: *133#
Dann auf die Sendetaste drücken. Fertig.
Viele Grüße
MichaM
am 21.08.2019 07:45
Hallo,
entschuldigt die verspätete Rückmeldung. Die *133# hat nun funktioniert, komischerweise hat die gleiche Kombination vorher nicht funktioniert.
Egal, nun geht alles. Vielen Dank!
am 22.08.2019 10:41
Hallo h0m3uSerAMT,
schön, dass sich das geklärt und danke fürs Feedback. Ich schließe den Thread.
Beste Grüße
Bernd