abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim lässt sich auf dem iPhone nicht aktivieren
nie592
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe mir am Freitag für meinen neuen Vertrag eine eSim bestellt und kann den QR-Code für die Freischaltung mitterweile in der meinvodafone App auf dem iPhone sehen. Wenn ich mich über den PC anmelde, bekomme ich die Meldung: "Setz den Download auf Deinem Gerät fort, um Dein eSIM-Profil zu installieren."

 

Wenn ich versuche, den QR-Code vom Handy einzuscannen, um die eSim einzurichten, erscheint folgende Fehlermeldung: "Mobilfunkvertrag kann nicht geändert werden. Dein Mobilfunktarif konnte nicht konfiguriert werden. Versuche es spätererneut."

Ich habe auch versucht, die ausgelesenen Daten des QR-Codes manuell einzutragen. Hier erhalte ich dann jedoch auch die gleiche Fehlermeldung.

 

Ich versuche die eSim auf einem iPhone XS mit iOS 13.3 einzurichten. Was mache ich falsch?

1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nie592,

hilft Dir die Beschreibung der Hilfe-Seite auf unserer Homepage  So aktivierst Du Dein eSIM-Profil auf Deinem iPhone 

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!