abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim für Smart XL?
Steamgrabber
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team,

ich habe im Forum gelesen, dass man eine eSim sehr wohl für einen Smart XL Tarif freischalten kann (habe eine Applewatch 4) nur wird mir leider im Shop und bei Whatsapp immer nur gesagt das es nicht geht.

 

Kann mir da bitte jemand helfen, ich bin extra von der Telekom gewechselt und nun soll ich aufeinmal meinen Vertrag nicht auf der Smartwatch nutzen können? 

 

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

 

Grüße Sven

 

hier ein Link zu einem der beiträge:

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/eSIM-nicht-mit-SMART-XL-Vertrag/td-p/1833514

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Steamgrabber !

 

In dem von dir verlinkten Fall geht es darum, daß jemand seine Hauptkarte des Smart XL als esim im Smartphone nutzen wollte.

 

Du möchtest aber vermutlich deinen Smart XL im Smartphone nutzen und zusätzlich deine Apple Watch mit einer Esim ausstatten.

 

Dafür ist die Red+ Multisim als esim vorgesehen. Diese ist nur zu den aktuellen Red und Young Tarifen buchbar.