abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim aktivieren iPhone 11
Kaffeebiene
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich versuche seit Stunden die eSim für das iPhone 11 zu aktivieren. Ohne Erfolg: Entschuldigung es ist etwas schief gelaufen. Versuche es später noch einmal.

 

Danke.... Wie soll das bitte funktionieren??

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Kaffeebiene,

 

1 ganze Woche ist etwas lange, es kommt halt immer darauf an, ob ein Wochenende darin enthalten ist. Ich kann das aber gerne einmal kontrollieren, wenn Du mir per privater Nachricht Deine Handynummer, das Kunden Kennwort und auch gleich noch die korrekte Lieferadresse zukommen lässt.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
dasdensch
SuperUser
SuperUser
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Einschr%C3%A4nkung-Einsicht-eSim-Daten-QR-Code-ePin-in-der...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Kaffeebiene
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Neuer Vertrag, neues Gerät mit eSim, die sich aufgrund eines Systemfehlers hier nicht aktivieren lässt. Kann ich dennoch nachträglich eine normale Nano Sim Karte bekommen? Ich brauche das neue Gerät da mein altes so langsam den Geist aufgibt.

 

Edit: @Kaffeebiene Bitte gemäß Forenregeln (1.4.) keine Doppelposts zum gleichen Anliegen erstellen. Post an bestehenden Thread angefügt.

Hallo @Kaffeebiene !

 

Es besteht aktuell, wie dir von @dasdensch verlinkt wurde, eine Einschränkung bezüglich der Einsicht der esim Daten in der Mein Vodafone-App und Mein Vodafone-Web.

 

Das bedeutet aus meiner Sicht aber nicht, dass du dich wegen der Aktivierung der esim nicht an die Kundenbetreuung wenden kannst. Das sollte sich zeitnah lösen lassen Dann brauchst du auch keine Nano Sim.

 

Wenn du dich aus Zeitgründen nicht gedulden kannst, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren.

 

Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. 

 

Schildere dort das Problem mit der esim und bitte um entsprechende Freischaltung.

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kaffeebiene,

 

wie ist der Stand der Dinge?
Läuft jetzt alles?

 

Herzlichen Dank @ttwa2011.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, das hat mir so gar nicht weiter geholfen. War dann heute direkt im Shop und auch dort wusste man nicht weiter, da selbst die angeblich bereits aktivierte Handynummer nicht mal existierte. Naja, das Ende vom Lied: eSIM ist Geschichte und ich bekomme eine normale Sim-Karte zugeschickt. 🙄 

@Kaffeebiene 

Was hast du denn von dem oben Empfohlenen gemacht?

 

Hast du die Kundenbetreuung auf einem der oben genannten Wege kontaktiert und um Aktivierung der esim gebeten?

 

An was ist es gescheitert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die esim nicht aktivierbar gewesen ist.

 

Für die Zukunft: Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, dich, wenn du hier bereits gepostet hast, nochmal zu melden wenn etwas weiter hakt, bevor du in einen Shop gehst, der aus meiner Sicht eher der falsche Ansprechpartner ist. 

Hallo, ich warte seit 1 Woche auf die Zusendung einer Sim-Karte. Mir wurde mitgeteilt, dass am 16.10 der Sim-Kartentausch beauftragt wurde. Auch heute war sie nicht in der Post dabei. Dauert es immer solange eine Karte zu erhalten? Mit freundlichen Grüßen 

 

Edit: @Kaffeebiene Bitte keine Doppelposts erstellen. Post an bereits bestehenden Thread angehängt.

@Kaffeebiene 

Hast du es nach der Behebung des Systemfehlers noch mal mit der esim Aktivierung probiert?

Hallo Kaffeebiene,

 

1 ganze Woche ist etwas lange, es kommt halt immer darauf an, ob ein Wochenende darin enthalten ist. Ich kann das aber gerne einmal kontrollieren, wenn Du mir per privater Nachricht Deine Handynummer, das Kunden Kennwort und auch gleich noch die korrekte Lieferadresse zukommen lässt.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!