abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim Roaming mit Apple Watch
B0rAX
Digitalisierer
Digitalisierer
Hat schonmal jemand versucht die Apple Watch mit Vodafone eSin
im EU Ausland erfolgreich ein zu buchen und auch eine Verbindung her zu stellen ?

Bin gerade in Holland, Netz und Internet auf Handy Funktioniert.
Nur mit Apple Watch ohne Handy keine Verbinung 😕

Unter Apple Watch Mobilfunkeinstellungen wird angezeigt..

Tarif Apple Watch: Vodafone.de
Status Apple Watch : Keine Verbindung
4 Antworten 4
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @B0rAX,

 

leider klappt die Telefonie/Daten mit der Apple Watch 3 nicht im Ausland. Es ist daher notwendig immer Dein iPhone in der Nähe zu haben damit DEeine Apple Watch per Bluetooth auf die Hauptkarte zugreifen kann.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo B0rAX,

 

nein das ist kein Blödsinn, die eSIM unterstützt das ja auch, wenn die kompatiblen Geräte das mitmachen.

 

Bei der Apple Watch 3 ist das nicht so:

 

https://support.apple.com/de-de/ht207578

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 


@KaiRene@  schrieb:

Hallo B0rAX,

 

nein das ist kein Blödsinn, die eSIM unterstützt das ja auch, wenn die kompatiblen Geräte das mitmachen.

 

Bei der Apple Watch 3 ist das nicht so:

 

https://support.apple.com/de-de/ht207578

 

Gruß Kai


Hey Kai,

dann ist das doch sehr kurios denn: 

 

Ich war letzte Woche schon einmal in Holland, hier hat sich die Uhr ins Netz eingebucht und stand auch auf Verbunden. Jedoch gab es lt. Technischer Hotline wohl ein Problem mit eSim und Holländischem Netz allgemein sodas weder auf Handy noch auf Uhr Internet Funktionierte.

 

Ich konnte sogar mit der Uhr ohne Handy Telefonieren jedoch kein Datendurchsatz bei der Internetverbindung durch die Störung.

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo B0rAX,

Ich kann nur spekulieren warum es funktionierte, war eventuell Dein iPhone doch irgendwie in Reichweite? Die offizielle Aussage von Apple ist, dass es leider nicht funktioniert.Frustrierte Smiley

 

Gruß Kai

   

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!