abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim Red+ Gruppe
Legione
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich der eSim.

ich habe Red+ mit einer Partnerkarte (meine Frau mit eigener Nummer) und einer eSim für meine Watch.

die eSim ist auf meine Hauptkarte, also meine Nummer. Jetzt hat meine Frau auch eine Watch bekommen und möchte gerne auch eine eSim mit ihrer Nummer, ist das möglich?

 

Gruß

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Legione !

 

Ja, auch zur Red+ Allnet lassen sich bis zu 2 Red+ Multisim zubuchen.

Mehr anzeigen
Red+ MultiSIM:
Der Paketpreis beträgt 5 Euro im Monat.
Für die Nutzung der Red+ MultiSIM wird ein bestehender Red- oder Young-Tarif ab 2016 vorausgesetzt. Die MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum, einmaliger Anschlusspreis 39,99 Euro.
Zu jeder Karte einer Red+ Gruppe kannst Du bis zu 2 Red+ MultiSIMs hinzubuchen. Davon ausgenommen ist  Red+ Data. Mit der Red+ MultiSIM nutzt Du die Rufnummer, das Datenvolumen und alle Flats bzw. Inklusiv-Leistungen der Karte, zu der sie direkt gehört, mit. Endet der Tarif, zu der die Red+ MultiSIM direkt gehört, endet die Red+ MultiSIM automatisch. Alle anderen Red+ MultiSIMs der Red+ Gruppe bleiben bestehen. Nutzt Du eine Red+ MultiSIM mit einem Red-Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen, erhöht sich der monatliche Basispreis der Red+ MultiSIM um 5 Euro. In diesem Fall steht der Red+ MultiSIM ein Datenvolumen von 10 GB pro Monat zur Verfügung. Es kann sowohl national als auch im EU-Ausland genutzt werden. Sind die 10 GB verbraucht, surfst Du mit einer Geschwindigkeit von 32 kbit/s.

Logge dich dazu einfach hier nach Eingabe der Rufnummer der Red+ Allnet mit der mTan ein um dir diese zu bestellen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Legione !

 

Ja, auch zur Red+ Allnet lassen sich bis zu 2 Red+ Multisim zubuchen.

Mehr anzeigen
Red+ MultiSIM:
Der Paketpreis beträgt 5 Euro im Monat.
Für die Nutzung der Red+ MultiSIM wird ein bestehender Red- oder Young-Tarif ab 2016 vorausgesetzt. Die MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum, einmaliger Anschlusspreis 39,99 Euro.
Zu jeder Karte einer Red+ Gruppe kannst Du bis zu 2 Red+ MultiSIMs hinzubuchen. Davon ausgenommen ist  Red+ Data. Mit der Red+ MultiSIM nutzt Du die Rufnummer, das Datenvolumen und alle Flats bzw. Inklusiv-Leistungen der Karte, zu der sie direkt gehört, mit. Endet der Tarif, zu der die Red+ MultiSIM direkt gehört, endet die Red+ MultiSIM automatisch. Alle anderen Red+ MultiSIMs der Red+ Gruppe bleiben bestehen. Nutzt Du eine Red+ MultiSIM mit einem Red-Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen, erhöht sich der monatliche Basispreis der Red+ MultiSIM um 5 Euro. In diesem Fall steht der Red+ MultiSIM ein Datenvolumen von 10 GB pro Monat zur Verfügung. Es kann sowohl national als auch im EU-Ausland genutzt werden. Sind die 10 GB verbraucht, surfst Du mit einer Geschwindigkeit von 32 kbit/s.

Logge dich dazu einfach hier nach Eingabe der Rufnummer der Red+ Allnet mit der mTan ein um dir diese zu bestellen. 

Erstmal danke für die Antwort, aber eine Frage zu dem Link bevor ich was falsch mache.

Muss ich mich bei dem Link mit meiner Hauptkartennummer anmelden oder mit der von meiner Frau (Partnerkarte)?

 

Gruß

Michael

@Legione 


@ttwa2011  schrieb:

Logge dich dazu einfach hier nach Eingabe der Rufnummer der Red+ Allnet mit der mTan ein um dir diese zu bestellen. 


Wie bereits oben geschrieben. Du möchtest doch zur Red+ Allnet deiner Frau eine esim für eine Smartwatch zubuchen. Dann musst du die Rufnummer ihrer Red+ Allnet angeben. Anschließend erhält sie auf ihr Smartphone die mTan.

Ok, hab ich falsch gelesen. 
danke für die schnelle Hilfe!

Ich habe jetzt die eSim gebucht und über die Vodafone App auf dem Handy meiner Frau aktiviert. Es funktioniert alles. 
jedoch wenn ich über den Internetbrowser mich auf mein Vodafone anmelde, zeigt er nur mein eSim Profil an, aber nicht das von meiner Frau?!?

@Legione 

Vermutlich hast du in Mein Vodafone (Browserversion) nur deine Rufnummer und nicht die Kundennummer hinzugefügt. Nur wenn du in der Vertragsverwaltung die Kundennummer mit Hilfe des Kundenkennworts hinzufügst (siehe dazu hier) , werden alle Verträge und Sim Karten in Mein Vodafone angezeigt.

 

Wenn du auf dem Smartphone deiner Frau in der Mein Vodafone App den Menüpunkt "Mehr", "Sim Karte" aufrufst, siehst du jetzt im Normalfall sowohl die Red+ Allnet Sim Karte deiner Frau und die dazugehörige Red+ Multisim deiner Frau.

 

So, jetzt ist alles so wie es soll. Musste die Nr meiner Frau hinzufügen, hatte ich wohl damals nicht gemacht.

 

Danke für die Hilfe, klasse Leute hier!

 

Schönes Wochenende noch!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke auch von mir @ttwa2011 für den wieder mal hervorragenden Support

Da nun alles geklärt und von Legione auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!