abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim Profil in der Vodafone App nicht Bestellbar
marcel_89
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe die möglichkeit in der Vodafone eSIM Profil zu bestellen, aber leider ist es irgednwie nicht möglich.

Da steht leider ist ein Fehler aufgetreten.

34 Antworten 34

Ja aber ich habe zurzeit eine normale SIM Karte, und wollte erstmal das eSIM Profil bestellen, als ersatz für die SIM Karte, laut App ist es ja möglich für einmalig 9.99

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was genau passiert denn, wenn du versuchst über die Vodafonehomepage zu bestellen?

Screenshot_2018-10-19 Hilfe Alles zur eSIM.png

 

 

 

Auf der Homepage hab ich nur die Möglichkeit ein Tripple SIM zu Bestellen, auf der App steht zusätlich Esim für 9.99 einmalig.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann bestelle bitte telefonisch über den Kundenservice - 0800 172 12 12

Ich klinke mich mal in diese Diskussion mit ein.

Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Ich nutze ein iPhone Xs und möchte statt meiner herkömlichen SIM ein eSIM Profil nutzen. In der VF App wird mir die Option fur einmalig 9,99 Euro angeboten - lässt sich aber nicht buchen (ein Fehler tritt auf).

Auf der Vodafone Homepage wird mir nur die TrippleSIM angeboten.

Und bei der Hotline möchte niemand etwas von dieser Umtauschgebühr von  einmalig 9,99 Euro gehört haben. Es wird nur eine Multi SIM für einmalig 40 + 5 Euro monatlich angeboten.

Ein Tausch der SIM Karte in ein eSIM Profil, so wie es in der VF App angeboten wird, sei "gar nicht möglich und wird auch in absehbarer Zeit nicht verfügbar sein" so die Kollegen am Telefon.

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo herrzettpunkt,

 

die eSIM wird bei uns als zusätzliche Simkarte angeboten.

 

Das bedeutet, dass Du eine Zusatzkarte, beispielsweise eine Red+ MultiSIM -Karte buchst.

 

Hier fällt der Anschlusspreis an.

 

Diese Zusatzkarte kann in einem nächsten Schritt in ein eSIM-Profil getauscht werden.

 

Wie teuer diese Zusatzkarte ist, hängt von dem Vertrag ab, mit dem Du die Zusatzkarte gebucht hast.

 

Das Gerät muss eSIM-fähig sein. Aktuell bieten wir nur die Smartwatches von Apple und Samsung mit eSIM an.

 

Hier findest Du unsere FAQ zum Thema.

 

Viele Grüße& ein schönes Wochenende

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Riplex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibts dazu jetzt mal eine bessere Aussage von Vodafone ?
Morgen kommt iOS 12.1 mit DUAL Sim Unterstützung. Vodafone selbst sagt, das nur die
Red Tarife als eSim buchbar sind ! Das geht so nicht.... Ihr könnt euren Kunden nicht vorschreiben das sie

nur diesen Tarif als eSim bekommen ? Was ist mit den Data Go Kunden ? Ich bezahle 30 € für nix weil ich

den Tarif nicht als Datentarif in meinem iPhone XR nutzen kann, aber mit einem Galaxy S9 mit 2 physischen Nano Sim Karten würde es klappen ?

Vodafone sagt das der Data Go Tarif nicht für Smartphones gedacht ist.... Ich kenne soviele die einen günstigen Sprachtarif und einen Data Go Tarif in einem Smartphone betreiben.

 

Also ich habe mir das iPhone xs extra teuer bei vodafone bestellt, allerdings mit dem Tarif Smart XL.

Ich hoffe doch sehr, dass ich in den nächsten Tagen meine herkömmliche Simkarte gegen eine E.Sim tauschen kann.

marcel_89
Digitalisierer
Digitalisierer
Eine klare und offizielle Antwort bekommst du leider hier nicht. Offiziell für esim sind bei Vodafone immer noch smart wacht. Solange es nicht Offiziell in den AGB und eine offizielle Ansage für iPhone Xs gibt kann dir niemand hier was sagen.

Die esim wird kommen wenn heute abend iOS 12.1 raus kommt denke ich das Vodafone auch Esim Bestellung freischaltet. In der Vodafone app ist esim schon aufgelistet,es ist nur eine Frage der zeit wann es bestellbar ist.

iOS 12.1 ist draussen 😉

Ausserdem unterstützt das iPad Pro nur noch eSim 😉 Das hat kein GSM Modul mehr....