Mobilfunk

Siehe neueste
eSim One Number funktioniert nicht nach Wechsel der (Haupt) Simkarte
Melon71
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe nach einer Vertragsverlängerung ein neues Gerät (iPhone 13max) bekommen und eine neue SImkarte. Ich ließ aber die ganze Zeit die alte Karte drin, zumal auch damit 5G normal möglich war.

Zu der alten Simkarte betrieb ich parallel 2 One- Number Sim-Karten, eine davon ist eine eSim, die mit einer Apple Watch 4 gekoppelt ist., die zweite steckt in einem Router.

Nun, ich dachte mir, ich werde mal doch die neue Simkarte nutzen , die ich mit der Vertragsverlängerung bekam, schaden kann es nicht.

Nun, nach deren Aktivierung, funktionierten beide One Number  Karten nicht mehr, obwohl sie als aktiv in der Vodafone App angezeigt waren.

Die Hotline wusste zunächst  nicht so richtig mir zu helfen, ich dachte zumindest , dass vermutlich die beiden One Number Karten vermutlich immer noch mit der alten Karten gekoppelt sind (über deren Seriennummer o.ä).

Die technische Hotline hat es nach einer Rücksprache bestätigt, und riet mir die Netzwerkeinstellungen bei allen Geräten zurückzusetzen. Nun , beim iPhone macht es eigentlich wenig Sin, da es funktionierte, ich tat es trotzdem.

Bei der Simkarte, die ein dem TpLink Router steckte (es gab keine Option zum Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen im Admin Menü)  half es würdigerweise nur den Router neu zu starten bzw. kurz vom Strom zu trennen.

Nur bei der eSim in der Apple Watch gibt es ein Problem. Einen Punkt zum Zurücksetzen der Netzwerkeinstellung gibt es entgegen der Hotline Aussage nicht unter den EInstellungen , zumindest hab es nicht gefunden, da wo er angeblich sein sollte.

Ich kann die Watch zurücksetzen, entweder mit der Option alle Inhalte  zu löschen, oder alle Inhalte unter Beibehaltung des Tarifs.  Die erste Option hat nichts gebracht , nach neuer Kopplung der Watch mit dem iPhone funktioniert die eSim immer noch nicht- telefonieren ohne iPhone geht nicht. Es gibt auf dem iPhone die Möglichkeit alle Datentarife zu entfernen von der Watch- kann es weiterhelfen ? Kann das einmal gelöschte eSim Profil wieder mit der gleichen Watch neu eigerichtet werden? Habe widersprüchliches dazu im Netz gefunden. Wie komme ich wieder zu einer funktionierenden eSim? Doch nicht eine neue beantragen, oder?

 

Gruß

Michael

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Sibo01
Moderatorin

Hallo Michael,

 

ich schaue mir das gerne mit an.

 

Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Sibo01



Netz-AssistentHow ToHilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Melon71
Smart-Analyzer

Hallo,

nachdem ich von der Hotline ein neues eSim Profil bekam, und die alte eSim von der Watch über die Watch App auf dem Iphone entfernt habe (Watch App/Allgemein/Zurücksetzen/Alle Datentarife entfernen), hatte ich die Hoffnung, dass es funktionieren wird (sollte laut der Hotline der Fall sein). Habe dann die neue eSim mit der Watch gekoppelt habe  (wieder auf dem Iphone über die Watch app, da musste ich nicht über den QR COde das Profil der neuen eSim verknüpfen sondern ich wurde sofort aufgefordert dann die Pin, die ich zu der neuen eSim bekam einzugeben. Das funktonierte dann und scheinbar, ist zumindest alles gut gegangen, dacht ich, die Simnummer wird auch in der Vodafone App angezeigt und die Watch(4) ist da auch verknüpft und die eID Nummer passt auch zu der Watch. AUf der Watch wird Tarif  vodafone.de angezeigt und Status verbuden (hat aber nichts zu sagen, vorher  bei dem alten eSim Prfofil wurde es auch angezeigt-trotzdem war keine Mobilfunk Verbindung möglich, da die Verkünpfung zu der neuen Sim auf dem Iphone nicht gegeben war). Leider ist immer noch keine Mobilfunk/Datenverbindung möglich, selbständig und  ohne Iphone natülich. Bin im Moment mit meinem Latein am Ende.....irgendwas stimmt nicht

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

Hallo Melon71. Das müssen wir über PN klären. Deine Daten haben wir.

Ich würde Dir gerne eine vollständig neue eSim erstellen (kostenfrei) und es danach testen lassen. Schreibe mich an, wenn wir das ausprobieren können. Gruß, Jioti



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen