Mobilfunk

Siehe neueste
eSim Installation nicht möglich
Gehe zu Lösung
Heikos94
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe mir einen neuen Mobilfunkvertrag erstellt. Nachdem der Bestellprozess erfolgreich verlaufen ist, habe ich von Vodafone die Email zu meiner bestellten eSim erhalten.

 

In meinem Vodafone-Bereich wurden mir die Daten zur eSim angezeigt (QR-Code und Bestätigungscode). Daraufhin habe ich versucht die eSim in meinem iPhone einzurichten und habe die folgende Fehlermeldung erhalten:

FehlermeldungFehlermeldung

Nachdem ich auch nach mehreren Versuchen kein Erfolg hatte, habe ich die Vodafone Seite neugeladen.

Jetzt steht hier nur noch die Meldung: Download fortsetzen und in Bearbeitung und ich sehe weder den QR-Code noch die manuellen Daten.

Download fortsetzenDownload fortsetzen

Im Archiv habe ich den folgenden vergleichbaren Fall gefunden und versucht die altenative mit Lösung mit dem Auslesen der Daten versucht, allerdings bekomme ich keine Daten angezeigt.

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/eSIM-kann-nicht-aktiviert-werden-Download... 

 

Als ich gestern mit der Kundenhotline gesprochen habe, wurde mir versprochen, dass die SIM Karte zurückgesetzt wird und ich es dann erneut versuchen kann. Leider wurde die SIM Karte auch nach 24h nicht zurückgesetzt.

 

Gibt es noch alternative Lösungsmöglichkeiten oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?

 

Grüße,

Heiko

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Heikos94
Daten-Fan

Problem gelöst....

 

.... nach  sechs anrufen bei der Vodafone Hotline habe ich endlich einen kompetenten Mitarbeiter erwischt, der nicht einfach auflegt, weil er keine Lösung hat, sondern wirklich probiert das Problem zu lösen.

 

er hat meine alte Simkarte deaktiviert und mir eine neue Esim zur Verfügung gestellt. Die neue Simkarte habe ich dann mit der manuellen Variante hinterlegt,

 

Thema kann geschlossen werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Heikos94
Daten-Fan

Problem gelöst....

 

.... nach  sechs anrufen bei der Vodafone Hotline habe ich endlich einen kompetenten Mitarbeiter erwischt, der nicht einfach auflegt, weil er keine Lösung hat, sondern wirklich probiert das Problem zu lösen.

 

er hat meine alte Simkarte deaktiviert und mir eine neue Esim zur Verfügung gestellt. Die neue Simkarte habe ich dann mit der manuellen Variante hinterlegt,

 

Thema kann geschlossen werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen