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am 09.08.2019 22:22
Liebes Vodafone-Team, verstehe ich es unter MeinVodafone richtig, dass ich für eine eSim 9,90 € bezahlen soll?
Ich habe einen neuen Vertrag und bei Vertragsabschluss gab es keine Option eSim. Ich möchte gerne den Sim-Slot freihalten und die eSim nutzen. Das muss doch kostenlos gehen, Vodafone muss hier ja nichts verschicken oder eine Plastikkarte herstellen sondern nur einen Online-Code bereitstellen.
am 11.08.2019 15:41
Hallo SugarCane,
willkommen bei Vodafone und hier in der Community.
Ich schaue mir das gern einmal genau an.
Schick mir bitte dazu einmal eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike
am 12.08.2019 02:06
am 12.08.2019 09:06
Hallo siverbutt,
leider nein. Ein eSIM-Profil ist wie ein physischer SIM-Typ, wie eine Micro-, Nano- oder Triple-SIM. Ein Wechsel wird daher wie ein regulärer Kartentausch nach der aktuellen Preisliste mit 9,90 Euro berechnet.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 12.08.2019 11:14
am 12.08.2019 11:21
was ist daran verwirrend?
@siverbutt schrieb:
dann finde ich diese Angabe: „Du bekommst das eSIM-Profil zu jedem eSIM-fähigen Smartphone dazu. Und zwar wenn Du einen neuen Vertrag abschließt oder Deinen Vertrag verlängerst, im Shop oder über die 1212.“ verwirrend.
und du hast es scheinbar seinerzeit versäumt bzw. zeitnah nachzufragen, daher nun kostenpflichtig!
am 12.08.2019 11:42
Lieber Falkenhorst,
verwirrend ist, dass Neukunden und Verlängerer mit einem eSim-fähigen Smartphone die eSim ohne zutun (achtung, Zitat) „dazu bekommen“. Die Formulierung „dazu bekommen“ suggeriert einen Erhalt ohne weitere Aktivität. Mir erschließt sich nun nicht, Falkenhorst, warum man „seinerzeit“ hätte „nachfragen“ müssen und vor allem, warum es jetzt kostenpflichtig sein soll, wenn man nicht sofort reagiert hat (das entbehrt jeder Logik). Wenn du das so gemacht hast und zum Ziel gekommen bist, ist das ja durchaus sehr erfreulich für dich. An dieser Stelle ist diese Angabe aber, so finde ich, wenig hilfreich.
Gruß
am 12.08.2019 12:37
@siverbutt hattest du deinen Vertrag online abgeschlossen?
am 12.08.2019 22:53
Lieber Falkenhorst,
nein, ich hate über die Hotline Verlängert und dabei natürlich auch nach der eSim gefragt. Leider konnte man mir seinezeit nichts genaues dazu sagen.
Viele Grüße
am 13.08.2019 13:58
dann an die 1212 wenden, Anliegen sachlich schildern und um kostenfreien Tausch zur eSIM als Hauptkarte bitten.