abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim Aktivierung geht nicht, soll "Download fortsetzen"
Tobias77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe OneNumber gebucht und wollte auf meiner Watch die eSim aktivieren. Leider hat das nicht richtig funktioniert. Seitdem kann ich den QR-Code nicht mehr in meinem Account finden.

Ich bekomme folgendes angezeigt:

SimStatus: In Bearbeitung

Download fortsetzen. Setz den Download auf Deinem Gerät fort, um Dein eSIM-Profil zu installieren.

 

Wie kann ich das eSim Profil resetten, so dass es wieder frei verfügbar ist und ich es meiner Watch hinzufügen kann?

Danke

 

2021-04-19_13h24_08.png

 

91 Antworten 91
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DBarthuly. Ich habe Dir auf Deine PN geantwortet. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe leider das gleiche Problem und benötige bitte Hilfe und eine schnelle e- Sim Aktivierung. Der QR Code und der Bestätigungscode werden mir nicht mehr angezeigt. Danke vorab! 

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LH10,

 

gerne helfe ich Dir weiter.

 

Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe genau das gleiche Problem 

 

hab schon 3 mal mit der Hotline telefoniert und das letzte Gespräch war ich weiß nicht was die Kollegen gemacht haben aber warten sie mal ab bis zum Wochenende was passiert 

 

nicht sehr zufrieden stellend 

 

können sie mir vielleicht weiter helfen ?

 

mfg

 

sven 

 

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mrxpropper,

 

das tut mir leid, dass Du noch keine Hilfe bekommen hast.

 

Bitte schick mir eine private Nachricht  mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort. Ich schaue mir das dann sofort an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

hab jetzt seit 16h. Genau dasselbe Problem. Hauptkarte hängt bei "in Bearbeitung" und in der Webanwendung VF steht "Download fortsetzen" was aber auf dem neuen iPhone nicht geht. Hier kann ich nur einen neuen Mobiltarif hinzufügen. Die zweite eSim für die AppleWatch wurde innerhalb von 10min. Wieder aktiviert und steht nun bereit.

Aber die Hauptkarten eSim hängt "fest" in Bearbeitung.

 

Kann hier jemand helfen? In der Hotline wird man immer nur mit "Bitte wartenSie" abgewimmelt, was sehr unschön ist.

 

VG

Denis 

Ich habe exakt das selbe Problem. Habe heute Morgen den QR-Code etc. noch einsehen können, nun hängt das Status bei - In Bearbeitung - fest und ich kann den Aktivierungscode nicht mehr abfragen. Es wird aber eine ESim Nummer angezeigt die mit der des Iphones überseinstimmt...

Beim einrichten meiner E-Sim ist glaube ich etwas schief gelaufen. Mir wurde einmal der QR Code und die Aktivierungsdaten angezeigt, seitdem steht da nur noch "In Bearbeitung" und "Download fortsetzen". Auch in der Vodafone Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen. 

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? 

Danke und liebe Grüße

Guten morgen, wäre sehr schön wenn sich mir jemand annimmt und mir helfen könnte endlich meine E-Sim zu aktivieren. 

Mir wurde einmal der QR Code und die Aktivierungsdaten angezeigt, seitdem sind sie nicht mehr abrufbar und auf MeinVodafone steht leider immer noch "in Bearbeitung" & "download fortsetzen"... Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und fände es ziemlich schade das Handy deswegen wieder zurückschicken zu müssen, vor allem weil ich durch die Lieferschwierigkeiten knapp 3 Monate darauf gewartet habe.

 

Bitte helft mir .. 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @luxg97, @Deepy1, @Balboaeinznull5 >>> sendet mit jeweils eine PN mit Eurer Rufnummer (wenn mehrere eSim vorhanden sind auch die Sim-Seriennummer) und dem Kundenkennwort zu. Ich schaue mir Eure Fälle im Detail an. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!