abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim Aktivierung geht nicht, soll "Download fortsetzen"
Tobias77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe OneNumber gebucht und wollte auf meiner Watch die eSim aktivieren. Leider hat das nicht richtig funktioniert. Seitdem kann ich den QR-Code nicht mehr in meinem Account finden.

Ich bekomme folgendes angezeigt:

SimStatus: In Bearbeitung

Download fortsetzen. Setz den Download auf Deinem Gerät fort, um Dein eSIM-Profil zu installieren.

 

Wie kann ich das eSim Profil resetten, so dass es wieder frei verfügbar ist und ich es meiner Watch hinzufügen kann?

Danke

 

2021-04-19_13h24_08.png

 

91 Antworten 91
Tobias77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Inzwischen habe ich die Hotline angerufen.

Die Dame meinte schließlich, das Problem sei, dass ich sowohl die Hauptkarte als auch die OneNumer-Karte jeweils als eSim gebucht hätte. Zwei eSims würde nicht gehen. Entweder muss die Hauptkarte oder die OneNumber-Karte eine normale Sim-Karte sein.

Stimmt das? Kann ich nicht in meinem Handy und in meiner Watch jeweils eine eSim verwenden?

Warum konnte ich das dann überhaupt so bestellen?

Die OneNumber-eSim kann ich immer noch nicht nutzen. Es wird nach wie vor kein QR-COde angezeigt. Ich soll den "Download fortsetzen"... Smiley (traurig)

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tobias77,

 

nein das ist Quatsch, Du kannst eine eSim für Dein Smartphone als Hauptkarte nutzt und One Number als eSim.

Bist Du auch wirklich zum einrichten der eSim für die Watch auf die Watch-App gegangen?

Bitte sende mir mal per PN Deine Mobilnummer und das Kundenkennwort, dann schau ich mir das gerne genauer an.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

ich klinke mich hier mal ein, da ich dasselbe Problem habe:

 

Bevor ich versucht habe eine Galaxy Watch (über die Galaxy Wearables App) einzurichten, konnte ich den QR-Code und die ePIN noch einsehen, jetzt sieht’s bei mir genauso aus wie bei Tobias77 – den Vorgang ohne ePIN fortsetzen kann ich aber leider nicht…

Löschen kann ich das Profil, das laut MeinVodafone auf der Watch installiert ist, nicht, da laut Watch doch keins installiert ist...

 

Ich bräuchte da auch etwas Unterstützung – danke schon mal Smiley (zwinkernd)

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maze96,

 

das muss ich mir auch genauer ansehen, bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

habe das gleiche Problem. Versuch, die esim auf einem neuen Gerät zu installieren ist fehlgeschlagen, seitdem kann ich den QR-Code nicht mehr erzeuge. Gleicher Hinweis "Download fortsetzen". Benötige Unterstützung. Danke.

 

VG

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SirHennes,

bitte übermittle mir Deine Rufnummer, und das Kundenkennwort als private Nachricht .

Ich schaue mir das dann einmal genauer an.

 

Viele Grüße Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Antonella1
Daten-Fan
Daten-Fan

Geht mir genauso. Esim kann ich nicht in watch aktivieren.

benötige Hilfe

Danke

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Antonella1,

 

schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Artincallaki
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Mittag,

Ich habe genau dasselbe Problem. Habe einen Vetrag online gemacht mit eSim. Das Handy ist heute gekommen und ich wollte direkt die eSim einrichten. u Beginn konnte ich den QR-Code sehen und den Aktivierungscode. Jetzt im Moment kann iich nichts sehen, es steht nur dran "in Bearbeitung" und "Download fortsetzen". Ich bin wirklich ratlos und weiss nicht was ich machen soll.

Kann man das nicht irgendwie resetten und versuchen, die eSim von Beginn wieder einzurichten?