abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM
Sanzen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

was ist bitte so fortschrittlich an der eSIM???

 

Ich habe ein neues iPhone erhalten und wollte meine eSIM dort aktivieren. Super - geht nicht!

Ich dachte noch: Toll, wie fortschrittlich - kein unnötiger Versand, kein unnötiges Plastik, etc. - haste schön was für die Umwelt getan. 

Ich verstehe einfach nicht, warum es bis zu 48 Stunden dauert (ich warte bereits 24 Stunden), mir eine neue eSIM per Mail / per Vodafone-APP und oder per Kundenkonto zukommen zu lassen, wenn man die eSIM schon nicht einfach portieren kann (was das iPhone offensichtlich kann, denn es wird mir ja angeboten)?

 

Früher war alles besser, würde manch einer jetzt sagen: SIM-Karte aus altem Handy raus ->>> SIM-Karte ins neue Handy rein. Fertig!

Also kurz gefragt: Was ist das Problem???

 

Danke und Grüße

 

13 Antworten 13
Sanzen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @nibru ,

 

anstatt sich zu räuspern, vielleicht einfach mal Kritik annehmen / weiterleiten und das Personal am Service-Telefon besser schulen. 😵💫

Anstatt "der QR-Code ist ungültig" beim scannen zu melden, was für mich bedeutete, dass er nicht mehr verwendbar ist, evtl. mitteilen, dass die eSIM erst auf der einen Seite deaktiviert werden muss, um den Code auf der anderen Seite erneut zu benutzen. 🤷‍♂️

Danke trotzdem. 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sanzen,

danke für Dein offenes Feedback!!

Das können wir immer gebrauchen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Eidel
Daten-Fan
Daten-Fan

Seitdem ich mein Telefon auf eSIM umgerüstet habe brechen die meisten Gespräche nach maximal 4-5 Minuten ab. Auch online bekomme ich hin und wieder trotz Netz die Anzeige sind nicht mit dem Internet verbundenen.

@Eidel Bitte eröffne einen eigenen Thread, da es hier um etwas völlig anderes geht. Außerdem kommt jetzt hier ein Schloß dran, da der Thread als gelöst markiert ist.