abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM und Twin Karte möglich?
PeterMe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich eSIM. Es heißt ja, die eSIM ist wie eine ganze normale SIM-Karte, nur eben eingebaut.

 

Derzeit nutze ich die Vodafone Twin Karte (Keine Multisim!), also 2 identische SIM-Karten, welche nur eine gleichzeitig verwendet werden kann. Das ist für mich mit 2 verschiedenen Smartphones super.

 

Würde ich jetzt eine eSIM für mein iPhone Xs beantragen, funktioniert dann meine Twin-Karte weiterhin wie zuvor?

Viele Grüße

 

Edit: bitte auf die korekte Boardauswahl achten - von "Feedback" verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
IR_Baboon
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo PeterMe,

 

die TwinCard ist nicht als eSIM verfügbar. Ich denke auch nicht, dass dies irgendwann mal kommen wird, da die TwinCard technisch nicht gerade die ideale Lösung ist. Den Grund, dass nur eine gleichzeitig verwendet werden darf, schreibst du ja selber.

 

Für deine Zwecke wäre dann also eine MultiSIM die bessere Lösung. Oder du versuchst, die zweite SIM, die du im iPhone hast, als eSIM zu bekommen. Sofern du eine zweite SIM darin verwenden willst, aber ansonsten wäre die eSIM ja auch nicht notwendig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
IR_Baboon
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo PeterMe,

 

die TwinCard ist nicht als eSIM verfügbar. Ich denke auch nicht, dass dies irgendwann mal kommen wird, da die TwinCard technisch nicht gerade die ideale Lösung ist. Den Grund, dass nur eine gleichzeitig verwendet werden darf, schreibst du ja selber.

 

Für deine Zwecke wäre dann also eine MultiSIM die bessere Lösung. Oder du versuchst, die zweite SIM, die du im iPhone hast, als eSIM zu bekommen. Sofern du eine zweite SIM darin verwenden willst, aber ansonsten wäre die eSIM ja auch nicht notwendig.

vielen Dank, für die schnelle Antwort

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

da sich das Thema geklärt hat, schließe ich den Thread.

 

Danke an alle Beteiligten

 

Gruß

Bernd

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!