abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM mit SMART XL Vertrag
Dress-13
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

es gibt hier leider unterschiedliche Aussagen bezüglich esim und Smart XL. Ich benötige nur die esim. Keine Dual oder Multi oder sonst was und ich habe eine Beitrag gefunden, auf geholfen wurde. 
ich habe auch versucht über die App die esim fur 9,99 zu buchen. Das funktioniert irgendwie nicht. Ich bekomme nur Fehlermeldungen. 
Wie kann ich esim mit meinem Smart XL Tarif buchen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

MfG

 

Dress

8 Antworten 8
IR_Baboon
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Dress-13,

 

erstmal vorweg: Ja, das geht. Lass dich nicht abwimmeln, wenn dir jemand was anderes sagen will. Die eSIM kann zu jedem Laufzeitvertrag gebucht werden, aber viele scheinen der Meinung zu sein, dass die eSIM nur als OneNumber/Red+ gebucht werden kann. Du kannst einfach deine normale SIM gegen eine eSIM tauschen, kostet ggf. nur einmalig um die 10 Euro.

 

Das sollte eigentlich auch über die MeinVodafone-App gehen: "Mehr > Mein Vertrag > Meine SIM-Karte > SIM-Karte tauschen > Wechsel des Geräts > E-SIM-Profil" und dort dann "Als neue Karte verwenden". Wenn es da eine Fehlermeldung gibt, melde dich bei der Kundenbetreuung (aber wie bereits geschrieben, nicht abwimmeln lassen).

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Dress-13,

 

dann wollen wir mal Klarheit schaffen.

 

Du kannst jederzeit zu einer eSIM wechseln. In MeinVodafone kannst Du dies unter dem Punkt SIM-Karte selber veranlassen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

vielen Dank für eure Antworten!!!

Ich würde gerne umstellen, habe es auch mit der App versucht. Ich habe aber beim Drücken auf "Jetzt bestellen" nichts bekommen, keine Bestätigung und nichts. Mittlerweile immer nur Fehlermeldungen.

 

Bekommt man dann einen Brief oder wird das gleich online per QR-Code zur Verfügung gestellt?

 

 

Gruss und danke. 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dress13,

 

bzgl. der Bestellung in der App wäre ein Screenshot super, wird dann der Button grau oder bleibt das Fenster so?

Sende mir mal bitte Deine Mobilnummer und Kundenkennwort per PN, dann schau ich mal und kann ggf. auch den Kartentausch in eine eSim für Dich veranlassen.

Regulär kann es bis zu 36 Stunden dauern, wenn Du mein Vodafone orderst, in allen anderen Fällen bis zu 5 Stunden, dann siehst Du die Daten zur eSim in der App.

Dein Handymodell hast Du noch nicht mitgeteilt, aber gehe mal davon aus, dass es eSim-fähig ist.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ChristianS42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Versuche auch seit gestern auf eSIM umzustellen. Nach vielen Fehlermeldungen sehe ich in der Vertragsverwaltung auf der Vodafone-Webseite inzwischen einen Eintrag für die eSIM mit einem Button "Aktivierungscode anzeigen", wenn ich den klicke, sehe ich - nichts. Da, wo vermutlich der Code sein sollte, ist ein leeres Feld. Versucht mit Chrome auf Windows und Safari auf iOS. Mit und ohne AdBlocker.

 

Die Mein-Vodafone-App weiß da bisher noch gar nichts vom eSIM-Profil.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChristianS42,

 

Ich sehe eine eSIM zum Freischalten bereits, schick mir doch bitte per privater Nachricht einmal die SIM Seriennummer, da hier viele Täusche zu sehen sind.

 

Viele Grüße

TinaG 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Inken,

 

jetzt kann ich endlich mal antworten. Ja die eSim kam dann per Post. Das hat dann aber mehrere Tage gedauert, wenn ich davon ausgehe, dass beim ersten Bestellvorgang alles geklappt hat. Leider wurde nur immer Fehler angezeigt. Ich als Benutzer habe keine wirkliche Bestätigung bekommen. Weder in der App, per SMS oder per E-Mail. In der App wurde auch nie die eSim angezeit. Beim erneuten Versuch die eSim zu bestellen, kam wie beschrieben immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Ggf sollte dort Vodafone nachbessern, um den Kunden nicht zu verwirren.

Mit der Post kam dann vor zwei Tagen der Brief mit dem QR-Code. Jetzt funktioniert alles bestens.

 

Vielen Dank noch mal für die Hilfe hier.

 

 

Gruß

 

Dress13

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dress-13,

 

ich schreibe heute für Inken, da sie nicht im Forum ist.

 

Das freut mich sehr, dass jetzt alles läuft, dann noch ein schönes Wochenende für Dich.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!