abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM in Bearbeitung
schneider92
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe heute mein neues iPhone erhalten und wollte meine eSIM vom alten iPhone auf das neue übertragen.

 

Habe den Tarif auf dem alten gelöscht. Seit dem ist der Status in der MeinVF App und auf der Website "In Bearbeitung" bzw. "Download fortsetzen". Ich habe zwar noch einen alten Screenshot von dem Aktivierungs-QR-Code (falls der noch funktioniert), allerdings fehlt mir der Bestätigungscode und somit kann ich die eSIM nicht mehr aktivieren.

Da ich keine normale SIM habe und meine eSIM auf dem alten Gerät entfernt wurde, kann ich auch die Hotline nicht anrufen und versuche es daher auf diesem Wege.

Kann man den Status irgendwie wieder zurücksetzen?

 

Gruß, Tim Schneider 

5 Antworten 5
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schneider92,

 

schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, ich schaue mir das sofort an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
4mitU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welches Modell hast du bekommen und wann hast du bestellt, wenn ich fragen darf. 🙂

Deepy1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

hab jetzt seit 16h. das selbe Problem. Hauptkarte hängt bei "in Bearbeitung" und in der Webanwendung VF steht "Download fortsetzen" was aber auf dem neuen iPhone nicht geht. Hier kann ich nur einen neuen Mobiltarif hinzufügen.

Kann hier jemand helfen? In der Hotline wird man immer nur mit "Bitte wartenSie" abgewimmelt 

 

VG

Denis 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Deepy1,

 

aber Mobilfunktarif einrichten ist der Download vom eSim-Profil.

Wenn Du über Mobilfunktarif einrichten gehst, sollte dann die Abfrage QR-Code, dann ePin erfolgen oder bekommst Du dort einen Fehler oder nicht weiter?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kann mir bitte bitte einer helfen!

Ich verzweifel an dem telefonischen Support!

Ich möchte dich nur eSim Profil zurücksetzen und Telefonate/SMS auf die OneNumber abstellen! Ich werde vertröstet in einer Stunde ist es aktiv! Bla bla und anrufe können wir nicht abstellen. Oder das müssen Sie in der App machen 🤯🤬