Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
eSIM - fehlende Zugangsdaten/ kein e-SIM-Profil
Traub
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand zu folgender Problematik weiterhelfen:

 

Ich hab einen neuen Vertrag abgeschlossen und eine eSIM beantragt.

Diese ist (laut Auskunft der Hotline) zwar offiziell freigeschalten, aber bei mir fehlt leider in der MeinVodafone-Oberfläche das Profil "SIM-Karte und Einstellungen", auf dem alle relevanten Informationen zur Installation auf meinem Handy gegeben sein sollten. Leider können mir die MitarbeiterInnen an der Hotline nicht weiterhelfen und die Nummer für den eSIM-Support finde ich leider nicht.

 

Hat hier jemand eine Idee, wie ich weiter verfahren kann?

 

Dankeschön Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Traub !

 

Hast du deinen Vodafone Vertrag mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort deinem hier genutzten Mein Vodafone Account wie hier beschrieben hinzugefügt?

 

Anschließend solltest du auf den Menüpunkt Sim Karte zugreifen können.

 

Ansonsten:

Hast du zufällig zuvor eine physische Sim erhalten und anschließend einen Tausch in eine esim beauftragt. Wenn du die Mein Vodafone App installiert hast kannst du wie hier beschrieben die esim aktivieren.

Mehr anzeigen
Traub
Smart-Analyzer

Hallo @ttwa2011 ,

 

lieben Dank für deine schnelle Antwort. Leider ist sowohl auf der Website noch in der Vodafone-App die Option auf so ein Profil zu klicken. Wenn ich über den Hyperlink deiner Nachricht versuche auf das Profil "eSIM" zu gelangen, kommt eine Fehlermeldung. 
Eine physische SIM-Karte hab ich leider nicht und finde leider nirgends die Option diese nachträglich zu bestellen. 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Hast du deinen Vertrag wie von @ttwa2011 beschrieben zu MeinVodafone (Webversion) hinzugefügt? Nur dann funktioniert auch der Hyperlink.

Mehr anzeigen
Traub
Smart-Analyzer

Ja, ich hatte den Vertrag direkt über mein Vodafonekonto gebucht. Der Vertrag ist auch hinterlegt, nur das Profil gibt es leider nicht.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Dann sollte da mal ein:e Mod drüberschauen. Hab etwas Geduld, bis sich jemand meldet.

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@Traub 

Nochmals die Rückfrage:

Hast du den Vertrag mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort hinterlegt oder mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort. 

 

Wenn mit der Rufnummer: Versuche es erneut mit Hinzufügen der Kundennummer.


Wegen App:

Wie loggst du dich dort ohne physische Sim ein? Mit den Mein Vodafone Login Daten?


Ansonsten:

Du kannst dich wie dir bereits @Torsten hier geschrieben hat etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich überprüfen kann

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.

 

Mehr anzeigen