abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM für Vodafone Red 1,5 GB + RedData SM1,
sallyslk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe keinen hilfreichen Beitrag, daher muss einen neuen Threat starten. Ich habe o.g. Vertrag von 2013?. Im iphone ist die RedData SM 1 und im Autotelefon eine konventionelle SIM. Wenn ein Gespräch reinkommt, kann ich es entweder am Handy oder am Autotelefon annehmen. Jetzt habe ich mir eine applewatch mit LTE zugelegt und möchte gerne die eSIM nutzen. Leider geht es lt. Kundenbetreuung nicht ohne Vertragsumstellung mit deutlicher Preiserhöhung (ich zahle aktuell ca. € 30, weil der Vertrag aktionsbedingt rabattiert wurde. Und auch die RadData wird komplett aus Kulanz erstattet, weil damals bei der Vertragsumstellung fälschlicherweise die TWIN-Card abgeschaltet wurde) und Abschaltung der SIM im Auto. Hat jemand eine Lösung für mein Dilemma? Ich will applewatch mit LTE vollumfänglich nutzen, aber selbstverständlich weiterhin mein iPhone sowie mein Autotelefon (kein Bluetooth). Das Datenvolumen reicht mir vollkommen aus.

Danke vorab.

sallyslk

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@sallyslk

Die eSim sollte auch mit dem Red GB Tarif buchbar sein.Logge dich dazu hier mit deiner Rufnummer und deinem Kundenkennwort ein. 

 

Was den Wechsel in die neuen Red Tarife betrifft hast du 2 Möglichkeiten:

  • Du wechselst aktiv sofort und lebst mit möglichen zusätzlichen Kosten im Red Tarif

oder

 

  • Du wartest das Red Tarifupgrade in die aktuellen Red Tarife für deinen Red GB Tarif ab, daß auch bei dir bis zum Jahresende erfolgen sollte. Siehe hier.
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @sallyslk,

solange du die Red GB Tarife nutzt, kannst du dir die RedDataSIM meines Wissens in das Format "eSIM" tauschen lassen. Der Vorgang ist ein schlichter SIM-Karten Tausch und wird mit einmal 9,90 Euro berechnet.

 

Die eSIM Geschichten sind noch recht neu, daher kann man sich diesbezüglich noch hier und da vertun, aber ich bin mir zu 99% sicher. Smiley (zwinkernd)

 

In den Red GB Tarifen schlägt die RedDataSIM in der Regel monatlich mit 10 Euro zu Buche und hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und eine Kündigungsfrist.*

 

In den neuen Red 2016 Tarifen (ausgenommen der Red XL Unlimited) zahlst du nur 5 Euro pro Monat und kannst die Red+ Multi-SIM monatlich kündigen.

 

*nur der Vollständigkeit halber, weil du die Karten ja schon hast und um die Vorteile der neuen Tarife in Kombination mit der Red+ Multi-SIM einmal zu betonen Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
sallyslk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe die Kundenbetreuung per Brief 😂 angeschrieben. Bin auf die Antwort gespannt
sallyslk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich kann online die eSIM nicht bestellen, daher war ich im Shop bzw. habe die Kundenbetreuung angerufen

@sallyslk


@ttwa2011@  schrieb:

@sallyslk

Die eSim sollte auch mit dem Red GB Tarif buchbar sein.Logge dich dazu hier mit deiner Rufnummer und deinem Kundenkennwort ein. 


Was passiert denn, wenn du oben auf "hier" klickst und dich mit deinen Daten einloggst?

Kommt eine Fehlermeldung oder was geht genau nicht?

 

Wenn ich mich mit einem Red GB testweise einlogge kommt die normale Buchungsseite:

Mehr anzeigen
red3gb.jpg

 

 

sallyslk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@ttwa2011
Dass ich mit meinem Tarif die Karte nicht bestellen kann und ich solle mich an die Kundenbetreuung wenden