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Lösung
am 15.11.2018 15:50
Hallo zusammen
ich moechte in meinem bestehenden Mobilfunkvertrag (Red M) von "normaler" SIM auf eSIM umstellen. Da ich seit einiger Zeit in den USA lebe, meine deutsche Nummer aber auch noch brauche, ist die Dual SIM Funktion in meinem neuen iPhone Xs eine grossartige Loesung. Leider tun sich die grossen US-Anbieter noch schwer eSIM anzubieten. Deshalb moechte ich meinen deutschen Vertrag bei Vodafone entsprechend umstellen.
Jetzt kommt das Problem: Ich kann hier weder in einem Vordafone-Shop vorbeigehen noch die kostenlose Vodafone-Nummer anrufen, da beides in den USA nicht funktioniert bzw. nicht exisitiert. Hier im Forum habe ich nun eine kostenpflichtige Nummer gefunden, die ich aus dem Ausland anrufen koennte. Die Verbindungskosten aus den USA sind aber leider recht hoch, weshalb ich nach einer Moeglichkeit suche, meine eSIM-Zugangsdaten auf einem anderen Weg zu erhalten. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus!
Viele Gruesse aus Michigan
Henry
am 16.11.2018 08:58
Hi Henry_USA,
Du kannst die eSIM ganz bequem über die MeinVodafone-App ordern. Einfach im Menü unter "Mein Vertrag" -> "SIM-Karte" -> "SIM-Karte tauschen" -> "Wechsel des Geräts"
Die Aktivierungsdaten werden Dir dann ebenfalls in der App bereitgestellt, regulär nach etwa 5 Stunden.
Viele Grüße
Der-Peter
am 19.11.2018 09:57
Hallo Peter
Ich habe deine beschriebene Funktion über die App nun auch in der Schweiz versucht - es kommt aber nur die Fehlermeldung "Funktion nicht verfügbar".
In meinem Online-Login finde ich auch nur die Möglichkeit eine "gewöhnliche" SIM zu tauschen.
Wie weiter?
Gruss
Simon
am 19.11.2018 16:22
Hallo SimonMe,
willkommen in unserer Community.
Wenn es über die App und MeinVodafone nicht klappt, hast Du ja hier immer noch uns. Schick mir einfach eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Dann bekommen wir das auch direkt gelöst.
LG,
DanyG