abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM aus dem Ausland aktivieren (ohne teure Telefonkosten)
Henry_USA
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen

 

ich moechte in meinem bestehenden Mobilfunkvertrag (Red M) von "normaler" SIM auf eSIM umstellen. Da ich seit einiger Zeit in den USA lebe, meine deutsche Nummer aber auch noch brauche, ist die Dual SIM Funktion in meinem neuen iPhone Xs eine grossartige Loesung. Leider tun sich die grossen US-Anbieter noch schwer eSIM anzubieten. Deshalb moechte ich meinen deutschen Vertrag bei Vodafone entsprechend umstellen.

 

Jetzt kommt das Problem: Ich kann hier weder in einem Vordafone-Shop vorbeigehen noch die kostenlose Vodafone-Nummer anrufen, da beides in den USA nicht funktioniert bzw. nicht exisitiert. Hier im Forum habe ich nun eine kostenpflichtige Nummer gefunden, die ich aus dem Ausland anrufen koennte. Die Verbindungskosten aus den USA sind aber leider recht hoch, weshalb ich nach einer Moeglichkeit suche, meine eSIM-Zugangsdaten auf einem anderen Weg zu erhalten. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Danke im Voraus!

 

Viele Gruesse aus Michigan

Henry

 

3 Antworten 3
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Henry_USA,

 

Du kannst die eSIM ganz bequem über die MeinVodafone-App ordern. Einfach im Menü unter "Mein Vertrag" -> "SIM-Karte" -> "SIM-Karte tauschen" -> "Wechsel des Geräts"

 

Die Aktivierungsdaten werden Dir dann ebenfalls in der App bereitgestellt, regulär nach etwa 5 Stunden.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Peter

 

Ich habe deine beschriebene Funktion über die App nun auch in der Schweiz versucht - es kommt aber nur die Fehlermeldung "Funktion nicht verfügbar".

In meinem Online-Login finde ich auch nur die Möglichkeit eine "gewöhnliche" SIM zu tauschen.

Wie weiter?

 

Gruss

Simon

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SimonMe,

 

willkommen in unserer Community. Smiley (fröhlich)

 

Wenn es über die App und MeinVodafone nicht klappt, hast Du ja hier immer noch uns. Schick mir einfach eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Dann bekommen wir das auch direkt gelöst.

 

LG,

DanyG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!