abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM als Hauptkarte kann nicht aktiviert werden wegen technischer Störungen?
anbra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gestern eine eSIM in Vodafone Shop als Hauptkarte gekauft. Physialische SIM wurde sofort deaktiviert. Zu Hause angekommen funktionierte die Aktivierung nicht. Es kam immer die Fehlermeldung "Mobilfunkvertrag kann nicht geändert werden" (siehe Bild). Stunden später einen technischen Mitarbeiter in der Hotline erreicht. Der meinte es gäbe momentan technische Störungen, die bald behoben sein sollten. Mein Code sei wohl eingelesen, der Vorgang kann nur momentan nicht abgeschlossen werden. ich soll nichts weiter tun als warten.

 

Nun einen Tag später keine Änderung. Kein Mobilfunk, Aktivierung nicht möglich und nach einer halben Stunde in der Warteschleife fliege ich aus der Leitung ohne mit jemanden gesprochen zu haben.

Unter meiner SIM Karte bei MeinVodafone steht Status "in Bearbeitung".

 

Kennt jemand das Problem und weiss, wie es sich lösen lässt? Spätestens am Montag muss ich wieder telefonieren können.

 

Danke schon mal.

 

Bildschirmfoto 2019-03-30 um 18.38.19.pngeSIM.jpg

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Du bist ein Held! Das hat ja sowas von easy funktioniert. Danke sehr 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
djm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab das gleiche Problem. Es besteht wohl seit Anfang der Woche und es wird laut Hotline dran gearbeitet. 

Derzeit ist meine eSim gesperrt und ich soll noch mal eine neue bekommen um es mit der zu probieren. 

 

Mir wurde auch geraten am Montag in einen Shop zu gehen um wieder ein physische Sim zu bekommen bis das Problem behoben ist. Ich hoffe nicht das es zu lange dauert das zu beheben. 

Matze-HH
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe seit gestern auch das gleiche Problem.

Laut Vodafone Hotline soll man geduld haben. Es sei nicht absehbar wann das Problem gelöst wird...........

Danke, das beruhigt mich etwas. Dachte schon ich bin ein DAU 😉 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

schaut mal hier: Dort berichtet ein User von einem alternativen Lösungsweg. Dieser wurde auch von einigen anderen Usern bestätigt. Vielleicht hilft er auch euch: eSIM-Download alternative Lösung 

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Du bist ein Held! Das hat ja sowas von easy funktioniert. Danke sehr 🙂

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matze-HH,

 

leider gibt es aktuell ein Problem bei der Aktivierung.

 

Aber vielleicht hilft Dir ja auch dieser Beitrag, der wurde von einem User getestet und gepostet als Alternative.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!