abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM Profil bei Vodafone löschen lassen
t-o-g-o
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @ALL,

wir haben folgendes Problem:

1. Ein PIXEL Smartphone wurde gebraucht erworben, der Verkäufer hatte diese mit einer Vodafone eSIM betrieben

2. Das Smartphone wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt

3. Später wurde das Msartphone von mir per SIM-Karte weiter verwendet

4. Das Smartphone wurde von mir später weiter verkauft

5. Der neue Käufer möchte nun das Smartphone per eSIM verwenden

6. Wenn jetzt die eSIM aktiviert wird, kommt ein Hinweis, dass man sich an VF wenden möchte

Das Problem ist jetzt, dass VF die vorherige Mobilfunknummer haben möchte, da nur mit dieser die eSIM Verbinung gelöscht werden kann (Hinweis: das eSIM Profil auf dem Smartphone wurde durch den Wersreset schon gelöscht). Leider ist der damalige Verkäufer nicht mehr erreichbar, so dass man die Mobilfunknummer nicht mehr herausbekommen kann - nur der Name und seine Anschrift.

FRAGE: Wie kann man diese Verbinung löschen lassen bei VF ?

18 Antworten 18
t-o-g-o
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

richtig, so ist es

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo t-o-g-o,

 

das wird ein wenig schwer.

 

Der ursprüngliche Besitzer bzw. Vertragsinhaber müsste sich bei uns melden, damit wir dies genau prüfen können.

 

Ich gehe davon aus, dass Du davon nichts gemerkt hast, weil Du eine normale SIM-Karte genutzt hattest.

 

Viele Grüße

Sibel

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
t-o-g-o
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

auch wieder richtig, ich hatte eine Karte im Einsatz. Ich hatte den Vorbesitzer kontaktiert, er war im Vodafone Shop und die wußten nicht was zu tun ist.

Was heißt, muss sich bei 'euch' melden - in welcher Form - bitte jetzt nicht die allgmeine VF Rufnummer - und wenn bitte mit genauer Tastenkombination, dass man bei einem MA rauskommt 😉 - oder beim wem soll er sich melden (direkte Rufnummer, E-Mailadresse etc.) - gerne auch bei private Nachricht - Name des ursprünglichen Besitzers mit Anschrift habe ich falls das schon reichen sollte.

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo t-o-g-o,

 

eine direkte Durchwahl gibt es leider nicht. Es wäre die Hotline die er kontaktieren muss. Er soll sich bitte direkt mit der Technik-Abteilung verbinden lassen.

 

Nur dort kann Ihm geholfen werden.

 

Viele Grüße

Sibel

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
t-o-g-o
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn man die Hotline anruft muss man sich ersteinmal durch unzähle Tstenmenüs durchwühlen, einmal die flasche Ziffer und man ist falsch ... bitte die Tastenfolge die gedrückt werden muss um in die Technik zu gelangen !

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo t-o-g-o,

 

wenn man von der Vodafone Nr. aus anruft sind wir über die 1212 erreichbar.

 

Ansonsten über die Nr. 08001721212.

 

Wenn Du z.B. von einer Vodafone Nr. aus anrufst wirst Du gefragt, ob es um diese Rufnummer geht. Hier kann man nur mit Ja oder Nein antworten.

 

Bei Nein wird man aufgefordert die Nummer einzugeben. Diese kann man ansagen oder eintippen.

 

Anschließend muss "Mobilfunk" angesagt oder alternativ die Taste 1 gewählt werden.

 

Nach der Frage, um was es geht sagst Du einfach "Technisches Anliegen" und wirst dann an die Technik-Abteilung verbunden.

 

Viele Grüße

Sibel

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
t-o-g-o
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Rückmeldung bzw. Anleitung.

Während ich allerdings auf Ihre Rückmeldung gewartet habe, habe ich nach dem Fehlercode im Netz gesucht und bin auf der Google-Support-Seite fündig geworden.

Der Code sagt aus, dass entweder die eSIM schon unter Verwendung ist oder, dass die eSIM nicht für das Pixel zugelassen ist. Diese Erkenntnis teilte ich dem neuem Käufer mit. Daraufhin besorgte er sich eine andere eSIM Karte die expliziet auch für das Pixel frei geschaltet ist - Ergebnis - funktioniert einwandfrei 😉

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo t-o-g-o,

 

das hört sich gut an 🙂

 

Viele Grüße

Sibel

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da hier die Lösung markiert ist, mach ich jetzt ein Schloß dran.