abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM Kündigung (Vodafone OneNumber) nicht möglich ?!
Wegener22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin!

Kann mir jemand einen entscheidenden Tipp geben, wie ich meine angeblich monatlich kündbare OneNumber eSIM (AppleWatch) wieder loswerde? Ich habe folgendes versucht:
- eMail
- Fax (im Endeffekt wurde mein Mobilfunkvertag als "gekündigt" gesetzt, was ich natürlich nicht wollte)
 - mehrere Hotline-Anrufe (3)

(keine Möglichkeit habe ich, direkt im Kundencenter zu kündigen, auch nicht in der App...)

Mein neuer Rechnungsmonat hat begonnen und die eSIM-OneNumber-Buchung läuft munter weiter.

 

Danke für jede Hilfe!

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Wegener22 !

 

Hast du in der Mein Vodafone App auf ”SIM Karte“ geklickt? Dort findest du bei der angezeigten ”One Number Multisim“ die Schaltfläche ”SIM kündigen“.

Leider taucht diese Option in der App (iOS/Android) nicht auf, da bin ich jetzt ratlos.

Seit Beginn an (>1 Jahr) steht "in Bearbeitung",  eSim-Profil Nr. XXX, Gerät Apple Watch 6, ....ich kann mir nur eine neue Vodafone OneNumber bestellen, die HauptSIM tauschen, kündigen kann ich sie nicht.

@Wegener22 

Dann scheint bei dir durch das ”In Bearbeitung“ etwas bei der Anzeige zu haken.

 

Ansonsten ist dort definitiv die Anzeige zu finden.9FF35AB3-3898-4CBC-87D3-43F22C308F84.jpeg

 

 

2 Möglichkeiten:

Du schreibst von IOS:

Ich gehe davon aus, dass du die aktuellste Version nutzt. Gehe im IPhone auf Einstellungen und wähle dort die Mein Vodafone App weiter unten aus und wähle dann den Schieber ”Daten löschen“ aus und starte die App wie dort beschrieben neu.

 

Gehts es jetzt?

 

Wenn nicht:

 

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in nachsehen kann an was es hakt.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.

 

Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags um Kündigung der One Number Multisim

 

(Beachte: Bei einer erneuten, späteren Buchung der Onenumber Multisim fällt dann wieder der einmalige Anschlusspreis an.)