abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

e-sim Kosten Vertragsverlängerung
SK5
App-Professor
App-Professor
Hallo,

habe letzte Woche meinen Vertrag verlängert und Samstag eine neue SIM Karte erhalten.

Bei meinem neuen Handy ist wohl auch eine e-sim möglich.

Meine Frage: Kostet die Aktivierung einer e-sim bei einer Vertragsverlängerung? Oder kostet diese etwas, da ich bereits eine neue SIM-Karte erhalten habe?

Leider wurde mir die Möglichkeit einer Umstellung auf e-sim bei der Verlängerung nicht hingewiesen.

MfG
SK

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SK5,

 

der Tausch einer SIM-Karte wird im Regelfall mit einmalig 9,90 Euro berechnet. Eine automatische Umstellung auf die eSIM bei einer Vertragsverlängerung ist nicht vorgesehen, da ja bisher nur eine begrenzte Auswahl an Geräten die eSIM überhaupt unterstützt.

 

Wir können aber gern den Tausch machen. Brauch dann nur Rufnummer und Kundenkennwort per PN von Dir.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Stilli1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo , die eSim war bei mir kostenlos .Diese kannst du dir im Vodafoe Shop holen , wenn diese aktiviert ist wird die normale Sim deaktiviert .

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SK5,

 

der Tausch einer SIM-Karte wird im Regelfall mit einmalig 9,90 Euro berechnet. Eine automatische Umstellung auf die eSIM bei einer Vertragsverlängerung ist nicht vorgesehen, da ja bisher nur eine begrenzte Auswahl an Geräten die eSIM überhaupt unterstützt.

 

Wir können aber gern den Tausch machen. Brauch dann nur Rufnummer und Kundenkennwort per PN von Dir.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
SK5
App-Professor
App-Professor
Hallo,

wie lange dauert es eigentlich, bis ein esim-Profil in MeinVodafone auftaucht...

Ich warte seit gestern Nachmittag darauf.

@DanyG ist wohl die Tage nicht da und Sie hatte dies für mich eigentlich gestern in die Wege geleitet.

Gruß
SK5
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SK5,

 

wie sieht es aus? Dürfte eigentlich alles laufen inzwischen, hoffe ich. Lachender Smiley

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SK5
App-Professor
App-Professor
Hi,

danke. Alles gut jetzt.

Gestern Abend ist es in Mein Vodafone aufgeschlagen 😉

Hat wunderbar geklappt.
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey SK5,

 

sehr schön. Freut mich! Danke für die Rückmeldung dazu, ich schließe dann hier ab.

 

Dir ein schönes Wochenende und viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!