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am 18.11.2019 12:15
Letzten Dienstag war meine Freundin mit gutem Glauben in Potsdam, als sie von einem "mobilen" Vodafone Mitarbeiter angesprochen wurde. Dieser bat sie darum schnell einen Vertrag abzuschließen, damit er seine Provision bekommt, Sie könne danach auch direkt widerrufen.
Ohne groß nachzudenken, ohne eine Info über Preis und Inhalt und auf Druck des Mitarbeiters schloss sie den Vertrag gutgläubig ab.
Sie wollte ihn dann direkt widerrufen.
Die Hotline auf der Widerrufsbelehrung meinte: Sie haben damit nichts zu tun.
Der Vodafone Store meinte: Sie haben mit den "mobilen" Mitarbeitern nichts zu tun.
Und auch per Email kam nur eine schwammige Antwort (Siehe Anhang)
Wie kommen wir aus diesem Vertrag wieder heraus?!
In der Widerrufsbelehrung steht zudem „ohne Angabe von Gründen", allerdings wurde in der Email nach einem Grund gefragt?!
Nun Frage ich mich ob das die Masche darstellt Junge Erwachsene solch eine Geschichte zu erzählen, mit dem Ziel, dass sie den Vertrag nicht widerrufen.
18.11.2019 12:35 - bearbeitet 18.11.2019 12:35
@ErikSp Also "Fachhändler" war da sicher keiner am Werk, sondern da hat jemand eine ganz üble Masche abgezogen. Wobei natürlich deine Freundin es ihm auch leicht gemacht hat.
Also ein Widerruf braucht keine Begründung. Ganz wichtig ist aber, dass man den Widerruf an den richtigen Partner richtet. Und wer das ist, sollte in der Belehrung stehen. Und eines noch: So was macht man nicht telefonisch.
P.S. Anhang sehe ich keinen
am 18.11.2019 12:50
Das einzige schriftliche was Sie bekommen hat ist die Kopie vom "Aufrtag Vodafone Young XL - nur für Direktvertrieb", also ist es nicht ersichtlich was für ein Händler am Werk war.
am 18.11.2019 12:55
Im Zweifelsfall reicht es auch, wenn man "Ich widerrufe den am Tag X geschlossenen Vertrag" schreibt.
Sie kann ja eine Kopie ihrer Vertragskopie mitschicken, wenn sie noch keine Kunden- oder Auftragsnummer hat.
Wichtig ist die Einhaltung der Widerufsfrist.
Und wenn sie keine Widerrufsbelehrung erhalten hat, verlängert sich diese um ein Jahr.
am 18.11.2019 12:59 - zuletzt bearbeitet am 18.11.2019 17:13 von ttwa2011
Also reicht diese EMail als Bestätigung des Widerrufs aus?
Edit: @ErikSp Anhang entfernt. Bitte Forenregeln (1.9) beachten!
am 18.11.2019 16:18
Das einzige schriftliche was Sie bekommen hat ist die Kopie vom "Aufrtag Vodafone Young XL - nur für Direktvertrieb",
In der Widerrufsbelehrung steht
Da sollte aber auch stehen, wie und an wem der Widerruf zu richten ist. Irgendwie eine dumme Situation, wenn so wenig konkretes bekannt ist.
am 18.11.2019 17:17
Nachdem dir in der email des Vodafone Kundenservice mitgeteilt wurde, dass eine Mitteilung an den Fachhändler ging, ist dieser ja bereits bekannt. Ich würde einfach darauf antworten und fragen, ob von der Mitarbeiterin des Kundenservice bereits ein Widerruf veranlasst wurde oder wenn nein, an welchen Fachhändler diese zu richten ist.