Mobilfunk

diverse Probleme nach Rufnummernportierung
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

meine bisherige Rufnummer von O2 wurde heute zu Vodafone in den Tarif Smart L+ (abgeschlossen über Modeo) portiert. Leider habe ich mit verschiedenen Problemen zu kämpfen, für welche ich so keine Lösung finden kann.

 

1.) In "Mein Vodafone" ist zum Vertrag kein Teilnehmer hinterlegt und lässt sich auch nicht hinzufügen. Gebe ich Rufnummer und Kundenkennwort ein, wird das zwar akzeptiert (grüne Haken), aber anschließend erscheint nur irgendeine nichtssagende Fehlermeldung. Dadurch kann ich auf einige nur unter Teilnehmer verfügbare Optionen wie z.B. die Drittanbietersperre nicht zugreifen.

 

2.) Die Mailbox lässt sich nicht aktivieren. Ein Anruf bei 5500 führt nur zur Ansage "derzeit nicht verfügbar".

 

3.) Eigentlich sollte der Tarif ein Datenvolumen von 10 GB beinhalten. Angezeigt in der App werden mir "7,09 GB für 0 Tage" ... was auch immer das zu bedeuten hat. Kann ich irgendwo überprüfen, mit wwelchem Volumen der Tarif tatsächlich geschaltet wurde?

 

 

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

 

VG Tobias

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Giga-Genie

mal abgesehen davon, daß die "Probleme" eher in einzelnen Threads gepostet werden sollten ....

 


@tobi_386  schrieb:

2.) Die Mailbox lässt sich nicht aktivieren. Ein Anruf bei 5500 führt nur zur Ansage "derzeit nicht verfügbar".


klingt so, als sei die Mailbox noch nicht aktiv, also im Kundenkonto gebucht. 1212 anrufen und einrichten lassen.

 


@tobi_386  schrieb:

3.) Eigentlich sollte der Tarif ein Datenvolumen von 10 GB beinhalten. Angezeigt in der App werden mir "7,09 GB für 0 Tage" ... 


klingt so, als wären die 7,09 GB anteilig bis gestern und heute würde der Abrechnungszeitraum neu beginnen. Was wird denn heute angezeigt?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe den Vertrag soeben noch einmal komplett aus dem Konto gelöscht und mit der Rufnummer (statt vorher Kundennummer) neu hinzugefügt. Jetzt ist der Teilnehmer da und ich habe darüber auch die Mailbox eingeschaltet. Mal sehen, ob sich in den kommenden Stunden etwas tut.

 

Heute steht in der Anzeige für das Datenvolumen 7,05 GB für 29 Tage / 7,09 GB DE & EU. Schon komisch, solche Volumina dürfte es doch eigentlich garnicht geben? Ich habe parallel noch einmal Modeo kontaktiert. Dort hieß es, ich solle erst einmal 48 Stunden warten, da die Anzeige vorher eventuell fehlerhaft dargestellt werden könnte.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@tobi_386  schrieb:

Ich habe parallel noch einmal Modeo kontaktiert. Dort hieß es, ich solle erst einmal 48 Stunden warten, da die Anzeige vorher eventuell fehlerhaft dargestellt werden könnte.


sehe ich auch als ratsam. Denn es kann schon mal etwas dauern, bis alle Tarifkonditionen vollständig gebucht und aktiv sind.

Mehr anzeigen