abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

der unglaubliche Anruf der Kundenabstrafung
forumuser_jk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Leute,

 

mich erreichte heute ein unglaublicher Anruf der Vodafone Kunden"rückgewinnung". In diesem Gespräch wurde ich auf meine 3 gekündigten Verträge angesprochen. Bis dahin alles gut. Auf eine Verlängerung der noch einige Monate laufenden Verträge wollte ich mich zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht einlassen. Mich ärgerte auch der Wegfall eines 15.- Euro Rabattes ohne Ankündigung. Das teilte ich dem netten Herrn vom Support gleich mal mit. 

 

Er war aber schlagfertig genug, um mir gleich mal mitzuteilen, dass auch für meine andere Mobilfunknummer ein 15.- Rabatt bald gestrichen wird, wenn ich nicht die Kündigung zurückziehe.

Er verwies auf die AGBs die das möglich machten - und immerhin teile er mir das ja jetzt mit. 

 

Bei meiner damaligen VVL (telefonisch) wurden mir Rabatte für die gesamte Laufzeit angeboten. Ein solcher Hinweis, dass bei Kündigung diese aber wegfielen, fehlte. Aber gut sei`s drum. Egal wo dies stehen soll, es bedeutet für mich nur eines: Nach bestimmt 15-20 Jahren Vodafone werde ich nun definitiv wechseln. 

Ich halte dieses Geschäftsgebahren, dafür kann der nette Herr vom Support sicher wenig, völlig unmöglich. 

 

Für mich sind stabile Vertragskonditionen wichtig und auch, dass einst - ohne Einschränkungen, zugesagte Rabatte nicht plötzlich verschwinden. So ist das für mich ein absolut abschreckendes Erlebnis und eine "please never come back" Werbebotschaft. 

 

Das wollte ich nur einmal mitteilen. Falls jemand von euch Mods in Meetings sitzt, könnt ihr ja mal diese Sichtweise in die Besprechnung einbringen. Ihr habt damit schwer an Vertrauen verloren. 

Mit welchen Grund sollte ich jetzt noch für weitere 2 Jahre verlängern und euch das Vertrauen schenken, dass dann die Rabatte bestehen bleiben? Wer weiß was dann in den kleingedruckten AGBs zu finden ist.

 

Das wollte ich nur mal schildern. Ist das eine neue Geschäftspolitik der Kundenrückgewinnung oder habe ich da besonderes "Glück" gehabt so einen Anruf zu erhalten?

 

Viele Grüße

Jürgen

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi forumuser_jk,

 

ich wollte Dir damit lediglich aufzeigen, dass es zu viele Eventualitäten gibt, als dass ich einfach was Konkretes dazu sagen kann.

 

Die Thematik schaue ich mir in Ruhe im Detail an, daher bitte ich vorab um etwas Geduld.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi forumuser_jk,

 

regulär werden Rabatte zu einer Vertragsverlängerung für die jeweilige Laufzeit ausgehandelt. Es sei denn, diese sind zeitlich begrenzt oder Du verlierst die Berechtigung. Auch kann es sein, dass Du einen Treuerabatt erhalten hast durch eine Aktion. Wenn Du dann eine Kündigung aussprichst, kann man nicht von Treue sprechen und entsprechend verfällt er.

 

Es gibt diverse Szenarien, wie Rabatte zustande kommen und entfallen, weswegen ich Dir hier auch nicht pauschal was zu sagen kann.

 

Schick mir mal eine PN mit den betroffenen Rufnummern und Deinem Kundenkennwort. Ich schaue mal, ob ich eine Möglichkeit habe Dir diesbezüglich zu helfen.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Der-Peter,

 

danke für dein Angebot mal danach zu schauen. PN sende ich gleich raus.

 

Zu einem Teil der Erklärung des Rabattssystems möchte ich mich allerdings kurz äußern. Ich denke, dass man bei weit mehr als 15 oder gar mehr als 20 Jahren Vodafone Vertragslaufzeit mit einem bis drei Verträgen, schon von besonderer Treue sprechen kann. Das mein Vertrag aktuell gekündigt ist, liegt aber gerade an euren Rabattsystem und war bislang kein Zeichen meiner Untreue. Verschmäht wurde ich deswegen auch nie.

 

Hätte ich keine Kündigung ausgesprochen, wäre Vodafone dann von ganz alleine auf mich zugekommen, um mir die Treue Rabatte über die aktuell bestehende Vertragslaufzeit hinaus, auch in der Verlängerung zu gewähren?

Ich habe da gewisse Zweifel.

 

Das Risiko als treuer Kunde nach Ablauf der 24 Monate plötzlich einen zigfach höheren Preis zu zahlen, wollte ich nicht eingehen. Wenn sich daran etwas geändert hat und Vodafone tatsächlich ungekündigter Weise auf mich zugegangen wäre, könnte ich mir künftig, sollte ich doch bleiben, meine vorsorgliche Kündigung ersparen. Aber einen Hinweis, dass dem so ist, hätte ich dann schon ganz gerne.

 

Viele Grüße

Jürgen

 

 

 

 

 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi forumuser_jk,

 

ich wollte Dir damit lediglich aufzeigen, dass es zu viele Eventualitäten gibt, als dass ich einfach was Konkretes dazu sagen kann.

 

Die Thematik schaue ich mir in Ruhe im Detail an, daher bitte ich vorab um etwas Geduld.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Herzlichen Dank für die Prüfung und die ausführliche Rückmeldung. Damit sollte dieser Irrtum geklärt sein. Kann gerne gelöscht werden.

 

Viele Grüße

Jürgen

 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi forumuser_jk,

 

besten Dank für die Rückmeldung hier!

 

Freut mich auf jeden Fall, dass wir das richtigstellen konnten. Ich schließe dann hier ab.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!