Mobilfunk

datenverlust
Moderatorin

Hallo reine72,

 

im Samsung kann man das aber sehr gut einsehen, zum einem wird unter Datennutzung unter den Einstellungen zwischen mobil und wlan unterschieden, mal dort nachschauen, welche App was verbraucht und unter dem Akku kann man auch einsehen, welche App wie viel vom Akku verbraucht.

 

Ist das Samsung ganz neu? Wenn ja schon ca. 3mal komplett neu geladen, grad am Anfang so.

Ansonsten hat das Galaxy S10 sogar bessere Akkuwerte als das iPhone.

 

Viele Akku Probleme ergeben sich durch Apps, die im Hintergrund ablaufen und die Du gar nicht aktiv nutzt. Obwohl Du Dein Handy im Moment vielleicht nicht in der Hand hast, hat Dein Samsung viel zu tun. Das Smartphone ist nämlich immer auf der Suche nach einem WLAN-Netzwerk, aktualisiert währenddessen Deine Mails und das Wetter und lokalisiert per GPS Deinen Standort. Deswegen ist die Devise: Je weniger Hintergrunddienste laufen, desto länger hält der Akku. Ganz oben auf der Liste der Energiefresser steht außerdem die Bildschirmhelligkeit. Auch das mobile Surfen im UMTS/LTE-Netz fordert den Akku des Samsung Galaxy sehr stark.

Das sind so Punkte die ich Dir nennen kann, weiß ja nicht was Du konkret getestet hast, aber vielleicht ist da noch was dabei....

 

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Datenguru

hallo

 

also das Probleme kann man schließen.......es waren die ganzen konten die immer synchronisieren....

 

aan alle die mir zahlreiche tips gegeben haben vielen dank

Mehr anzeigen
SuperUser
Dann markiere deinen Beitrag als gelöst, dann wird hier zugeschlossen @reine72. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo reine72,

 

super, wenn nun alles bei Dir gelöst ist.

 

Dann schließe ich an der Stelle.

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

Mehr anzeigen