abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

datenverlust
reine72
Host-Legende
Host-Legende

hallo

 

mir ist aufgefllen das wenn ich nur im wlan netz bei mir zuhause bin einen datenverlust,von guten 2o bis 4o mb pro stunde am handy habe....

 

laut übersivht ist es aber nicht ersichtlich für was.....

 

das heist wenn ich denn ganzen tag zuhause bin gehen mir über mein wlan ,,,,,von meinen datenvolumen gute 200 bis 400 mb flötten warum ?

 

mfg

13 Antworten 13
reine72
Host-Legende
Host-Legende

so jetzt habe ich mitlerweile 155 MB verbraucht und bin nur im wlan unterwegs wie geht das

DLEARFCN
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Möglicherweise laufen automatische Downloads im Hintergrund, oder es werden Daten von Apps(z. B. WhatsApp) übertragen. Man kann Apps den Zugriff auf das Mobilfunknetz verweigern, indem man die Einstellungen des Telefons entsprechend anpasst.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ab und zu kann es sein, wenn das WLAN Signal zu schlecht ist, das auch auf das Mobilfunknetz zugegriffen wird. Das muss man manuell deaktivieren
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo reine72,

 

welches Smartphone nutzt Du? Vielleicht ein iPhone?

 

Dann kann ich der Aussage von @DreiViertelFlo nur beipflichten.

Im iPhone gibt es unter Einstellungen - Mobiles Netz - Mobile Daten - WLAN Unterstützung.

 

Ansonsten bei den App Einstellungen schauen, welche App im Mobilfunknetz geupdated werden darf laut Deiner Einstellung.

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo

 

handy ist das s8 mom

 

und nein ich bin nicht im mobielen netzt sondern nur im wlan privat....

 

mobiele datenübertragung ist ausgeschalten auch der ganze zugriff der apps.....und mir werden trotzdem pro tag gute 200 bis 300 mb von meinen datenvolumen abgezogen......

 

auch bei der übersicht verbraucht keine app daten....

 

also wo kommen die verlorenen daten hin ....echt komisch uns suspekt

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nochmal,

 

im Netz habe ich einige Infos dazu gefunden.

 

Schau bitte mal hier:

 

Galaxy S8: Mobile Daten aktiv trotz WLAN-Verbindung - Problemlösung

Die Android-Einstellungen aufrufen.

  1. Den Menüpunkt Entwickleroptionen auswählen.
  2. Etwas herunterscrollen, bis der Bereich Netzwerk sichtbar wird.
  3. Den Regler bei „Mobile Daten aktiviert lassen“ nach links schieben, um die Funktion zu deaktivieren.

 

Ab sofort wird das mobile Internet nicht mehr verwendet, wenn eine aktive WLAN-Verbindung besteht.

 

Wie sieht die Einstellung in Deinem Handy diesbezüglich aus?

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo

 

danke für den super Tipp....wusste ich noch garnicht hi....

 

aber der Regler ist eh richtig eingestellt,,,,

 

naja werde ich wahrscheinlich leben müssen damit ,das ich mein gbs   im wlan Netz verschenke ....

 

....es ist alles aus alle apps aus ,,,,das nenne ich eins der großen verhexten dinger der weld lach....

 

mfg

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi reine72,

 

 

dann fallen mir tatsächlich nur noch 2 Sachen ein, GPS aktiviert? Also irgendwelche Ortungsdienste?

Oder (wer sie noch kennt Lachender Smiley) die MMS....

 

Unter Wlan>Mehr oder Menüpunkte, intelligenter Netzwechsel wurde geprüft? Habe ich das richtig gelesen?

 

Vielleicht noch mal in diese Richtung prüfen

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo

 

mano jetzt davhte ich wenn ich das samsung 10 habe ist es nicht mehr ,,,mh selbe probs....bin jetzt alles durchgegngen alles mir bekannte aus und die tipps hier auch nachgesehen....

 

ach ja mhhh mano ist beim 10 er der akku schlecht.......