abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
belogen bei der vertragsverlängerung
IGZORN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hier handelt es sich um eine vertragsverlängerung die telefonisch getätigt wurde.


es war ein sogenannter giga Kombi vertrag (mobil, festnetz-dsl und fernsehen).

 

am Telefon sagte man mir das ich eine Fritz-box als router bekomme, statt dessen schickten sie mir eine easybox.
als ich telefonisch nachfragte warum eine easybox und nicht die Fritz-box wie am Telefon vereinbart, meinte man zu mir das gibt es so nicht!


hat die Person die mit mir am Telefon den vertrag gemacht hat, mich übers ohr gehauen um ein Vertragsabschluss zu bekommen?

 

ich schickte alles zurück (Smartphone, Router und TV-Box) doch statt alles zu widerrufen haben sie nur den festnetz-dsl vertrag widerrufen.

 

nach etlichen klärungsversuchen sei es telefonisch oder per E-Mail, kam nichts sinnvolles bei raus.

 

als ich das sepa Lastschrift verfahren zurück zock sind die monatlichen beiträge aufgelaufen obwohl ich die dienste nicht in Anspruch nehmen konnte.

 

vodafone kündigte darauf meine letzten 2 verträge (mobil und Fernsehen) dazu kam eine Vertragsstrafe.

 

gibt es eine Möglichkeit dieses noch aussergerichtlich zu klären oder wird es nur eine Möglichkeit geben, dieses vor gericht zu klären?

 

mfg

13 Antworten 13
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Igzorn,

also grundsätzlich wäre es möglich gewesen die Easybox durch eine Fritzbox zu tauschen.

Entscheidend wär da natürlich auch was in der Auftragsbestätigung stand.
Wenns dort direkt falsch aufgeführt wurde, lässt sich das zeitnah korrigieren.

Wenn der DSL-Vertrag fast geschaltet ist , wirds schwerer (da ggf. der Technikertermin abgewartet werden muss).

Wenn der Widerruf des Handyvertrag abgelehnt wurde, weil das Gerät schon Gebrauchspruen hat, werd ich da vermutlich nicht anders entscheiden können.

Schick mir gern mal eine PN mit den zugehörigen Kundennummern. und einem Vertragskennwort
Dann schau ich mir das mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
IGZORN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

derzeitiger status;

wird bearbeitet von einem moderator.

Wirds wohl doch der Anwalt richten müssen, schade...

Vodafone kann und werd ich nicht mehr empfehlen.

So geht man nicht mit Kunden um.

Kann geschlossen werden!

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IGZORN,

 

Andre hat sich den Vorgang angesehen und ist auch zu keinem anderen Ergebnis gekommen.

 

Was Du mit den Infos machen möchtest, ist natürlich Dir überlassen.

 

Daran, dass der Widerruf des Mobilfunk-Vertrags abgelehnt wurde, können wir hier allerdings nichts ändern.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!