abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

belogen bei der vertragsverlängerung
IGZORN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hier handelt es sich um eine vertragsverlängerung die telefonisch getätigt wurde.


es war ein sogenannter giga Kombi vertrag (mobil, festnetz-dsl und fernsehen).

 

am Telefon sagte man mir das ich eine Fritz-box als router bekomme, statt dessen schickten sie mir eine easybox.
als ich telefonisch nachfragte warum eine easybox und nicht die Fritz-box wie am Telefon vereinbart, meinte man zu mir das gibt es so nicht!


hat die Person die mit mir am Telefon den vertrag gemacht hat, mich übers ohr gehauen um ein Vertragsabschluss zu bekommen?

 

ich schickte alles zurück (Smartphone, Router und TV-Box) doch statt alles zu widerrufen haben sie nur den festnetz-dsl vertrag widerrufen.

 

nach etlichen klärungsversuchen sei es telefonisch oder per E-Mail, kam nichts sinnvolles bei raus.

 

als ich das sepa Lastschrift verfahren zurück zock sind die monatlichen beiträge aufgelaufen obwohl ich die dienste nicht in Anspruch nehmen konnte.

 

vodafone kündigte darauf meine letzten 2 verträge (mobil und Fernsehen) dazu kam eine Vertragsstrafe.

 

gibt es eine Möglichkeit dieses noch aussergerichtlich zu klären oder wird es nur eine Möglichkeit geben, dieses vor gericht zu klären?

 

mfg

13 Antworten 13
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @IGZORN , so wie du das bis jetzt geschrieben hast, ist nicht alles klar.

Hast du denn Auftragsbestätigungen incl. Widerrufsbelehrungen bekommen?

Wie hast du denn widerrufen? Jeden Vertrag einzeln? Und wie hast du das gemacht? Gibt es dafür Bestätigungen?

Dass da Beträge aufgelaufen sind, ist schon klar. Es ist in der Regel keine gute Idee die Zahlungen abzubrechen wenn der Vertragsstatus ungeklärt wird.

danke für die schnelle antwort,

 

da müsste ich mal in meine unterlagen/e-mails nachschauen.

wiederrufen habe ich in dem ich die pakete zurückgesendet habe und den mitgelieferten widerrufschein beilegte. widerrufen habe ich alle beim telefonat abgeschlossene verträge. leider wurde nur der Festnetz-DSL zurück genommen.

 

bestätigen könnte es meine ex-frau, sie hat mir geholfen die pakete postfertig zu machen.

 

ich hatte nie probleme mit vodafone daher habe ich auch keine kopie davon gemacht... das war wohl ein fehler meinerseits.

 

doch wie sieht es mit dem telefonat aus, darf sowas rechtens sein?

 

mfg

@IGZORN Mündliche Verträge sind natürlich auch einzuhalten. Aber beweis das mal, was da gesagt wurde.

also war es ein betrugsmasche um eine vertragsverlängerung zu erreichen?

 

mfg

Hallo @IGZORN,


@IGZORN  schrieb:

also war es ein betrugsmasche um eine vertragsverlängerung zu erreichen?

 

mfg


Nein.

Die Widerrufsbelehrung ist immer im Paket mit dem Smartphone. Wenn du ein Gerät zurück schickst, dann bekommst du eine schriftliche Bestatigung uber den Eingang des Geräts. Hast du die bekommen?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@IGZORN Tja, darauf kann ich nicht antworten. Aber du darfst dir selbst eine Meinung bilden. Nur zu behaupten, es sei so, ist nicht empfehlenswert. Du hast ja keine Beweise dafür.

Vielleicht hast du Glück und ein Moderator findet bezüglich der Widerrufssache etwas heraus. Ehrlich gesagt, große Hoffnung möchte ich dir nicht machen.

@Helferlein Ich denke die Frage bezog sich auf;

"am Telefon sagte man mir das ich eine Fritz-box als router bekomme, statt dessen schickten sie mir eine easybox."

und darauf zielt meine Antwort

Das habe ich mir gedacht.  Smiley (fröhlich) Aber in wie fern sollte das dem Verkäufer etwas bringen? Mich würde interessieren, ob die Komfort Option Thema war? Ansonsten erschließt sich mir der Sinn nicht einen anderen Router zu nennen, als den, der dann geliefert wird. Zumal der TE ja schreibt, dass er am Ende beides widerrufen hat.

 

Viel interessanter... An welche Anschrift wurde das Handy denn geschickt?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein Wenn der Verkäufer meint, der Kunde würde nur unter bestimmten Voraussetzungen einen Vertrag eingehen, kann es schon sein, dass da mal "Ja" zu etwas gesagt wird.

Ich weiß nicht was die komfort-option ist.

Ich bin fast der Meinung dass er einen Vertragsabschluss erreichen wollte.

Das war ja auch noch eine Sache, das Handy kam auch wieder zurück mit der Begründung es wurde schon benutzt. Natürlich habe ich es schon benutzt da ich davon ausging dass ich die Fritzbox bekomme.

Also habe ich wieder im Callcenter angerufen und meine Sache geschildert. Und dann durfte ich es wieder zurückschicken. Die Frage ist halt bloß: was haben die mit dem Widerruf gemacht!? Bei der Rücksendung lag er nicht mehr dabei.

Das wäre natürlich super wenn sich ein Moderator mal in die Sache einklingt.