abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

*** bei Vodafone - Vorsicht!
Romsstar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin seit vielen Jahren treuer Unitymedia Kunde gewesen und war immer zufrieden. Als ich hörte das Vodafone Unitymedia übernimmt ahnte mir schon schlimmes und meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet.

 

Unitymedia lockt für seine Mobilfunkverträge mit einem Angebot wo ein Vertragsabschluss nur über Telefon möglich ist und verspricht Unitymedia Kunden alle möglichen Vergünstigungen. Doch dann kam, der Vertrag und es steht was ganz anderes drin als telefonisch zugesagt.


Kein Problem denke ich mir, man hat ja Recht auf Widerruf. Also widerrufe ich.

Es vergeht über eine Woche bis sich Vodafone meldet. 

Man will mir ein Widergutmachungsangebot machen. Natürlich wieder nur telefonisch. Das Angebot hat reizvolle Konditionen also nehme ich es an. Ich lasse mir die zugesagten Konditionen schriftlich geben.

 

Bis ich von Vodafone höre vergeht wieder eine Woche. MEHRMALS fordere ich in der Zeit die Vertragsunterlagen für das zugesagte auf, denn wer mich einmal belügt am Telefon tut es auch wieder.

 

Am Telefon wird auf Mein Vodafone verwiesen, nur so käme ich an die Vertragsunterlagen. Gesagt getan. 
Es dauert NOCHMAL eine Woche bis da was online gestellt wird und dann stelle ich fest: Der online gestellte Vertrag weist nicht die Konditionen auf die mir telefonisch und schriftlich zugesagt wurden.


Seit über einer Woche warte ich auf Antwort von Vodafone das sie mir das ganze schriftlich geben auf Papier geben. Geld eingezogen haben sie natürlich aber schon... 

***


An Alle Unitymedia Kunden: Seid vorsichtig, denn am Telefon ***

Ein Vertrag der auf falschen Tatsachen beruht kann nicht gültig sein und ich habe es auch sofort moniert aber warte seit einer Woche auf Antwort. Ich erwäge schon meinen Anwalt einzuschalten damit er sich das mal ansieht...

 

Edit: s. Forenregeln / Su

5 Antworten 5
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Romsstar,

ich habe einen blassen Verdacht. Geht es um einen Rabatt in Höhe von 5 Euro, der für 24 Monate gelten soll, jetzt aber nur für 12 Monate auf der Verkaufszusammenfassung steht?

 

Und falls ich hier falsch liege, was wurde dir als Mobilfunk Neukunde mit Unitymedia Anschluss denn konkret angeboten?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein : Es ging um einen Sonderrabatt von 7,50€ für 24 Monate der GAR NICHT in der Zusammenfassung auftaucht.

 

Mir wurde die Gigakombi mit insgesamt 15€ Rabatt angeboten (wie auch beworben) aber oben drauf auf diese 15€ noch ein Sonderrabatt von 7.50€ gewährt. Der Rabatt war die Grundlage für meine Annahme des Angebots.


Das wurde mir auch in zwei separaten Telefongesprächen sowie schriftlich von zwei Vodafone Mitarbeitern bestätigt, aber wie gesagt in der Zusammenfassung steht davon nichts... 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Romsstar,

ganz ehrlich, so ganz verstehe ich Deinen Unmut nicht.

Romsstar schrieb: Das wurde mir auch in zwei separaten Telefongesprächen sowie schriftlich von zwei Vodafone Mitarbeitern bestätigt, aber wie gesagt in der Zusammenfassung steht davon nichts...   


Somit hast Du es doch schriftlich, warum die Bedenken?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias, 

 

die Bedenken sind das sich Vodafone im Zweifel auf den Vertrag berufen wollen wird und nicht auf die zwei Emails in denen mir der Basispreis bestätigt wird.

 

Schriftlich per Mail ist zwar gut und schön, aber schriftlich im Vertrag ist nochmal was anderes und im Vertrag /Vertragszusammenfassung finden sich die zugesagten Konditionen nun mal nicht wieder. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Romsstar schrieb: die Bedenken sind das sich Vodafone im Zweifel auf den Vertrag berufen wollen wird und nicht auf die zwei Emails in denen mir der Basispreis bestätigt wird.  

Da kann ich Dich beruhigen. Auch zugesagte und per Mail bestätigte Konditionen sind auch für uns verbindlich!

 

Zudem ist der Rabatt ja auch in Deinem Kundenkonto vermerkt und von allen Vodafone-Mitarbeitern bei den verschiedenen Kontaktkanäle einzusehen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!