abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

automatische Vertragsverlängerung : bestehende Rabatte mitnehmen?
Jonnyrino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,

in etwa 4 Monaten ist es bei mir soweit: mein Vertrag wird sich verlängern.
Jetzt habe ich mehrere Rabatte und nicht nur den Neukundenbonus in meinen aktuellen Verträgen gebucht bekommen, die auch im Vertrag bestätigt wurden (-24€ und nochmal -50%).
Was passiert bei einer automatischen Vertragsverlängerung?
Welche Rabatte fallen weg?

Vielleicht könnte sich ein Moderator meine Verträge mal anschauen. Die Hotline hat mir bei drei Anrufen drei unterschiedliche Antworten gegeben. Ich würde gerne wissen was nun korrekt ist!

Herzlichen Dank für wine Antwort.
8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Jonnyrino,

 

grundsätzlich sind died meisten Rabatte zeitlich (z.B. 24 Monate) befristet 
Wende dich bitte an die im nachfolgenden Link angegebene Rufnummer https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Angebot-Vodafone-Vertrag/m-p/1350330#M10764
Die Mitarbeiter können dir ein Angebot unterbreiten. 🙂

Ich vermute, du hast lediglich die 1212 angerufen?

Jonnyrino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, ich habe genau die von Dir vorgeschlagene Nummer angerufen und wie bereits geschrieben unterschiedliche Antworten bekommen.

Problem in meinem Fall ist, dass es ja eigentlich kein Rabatt in dem Sinne ist, sondern der Vertrag von Anfang an schon mit diesen „Optionen“ abgeschlossen wurde ( also 50% auf den Basispreis und nochmals - 20€) ).
Ich hätte halt gerne eine finale Aussage.

Ich hab jetzt mal meinen Vertrag herausgesucht. Dieser wurde 2015 abgeschlossen. Bei Punkt 9 steht hier :

---

9. Zusätzliche Optionen *

24x7,50€ Wechselbonus

Vodafone All-In_One Vorteil (Kabel/DSL/RED)

50% Basispreisbefreiung

 

(* Die Mindestlaufzeit der Option beträgt 24 Monate, die Kündigungsfrist 3 Monate. Wird nicht (rechtzeitig) gekündigt, verlängert sich die Laufzeit der Option jeweils automatisch um weitere 12 Monate)

---

 

Somit sollten die Optionen nicht wegfallen, wie Du @Mav1976 oben geschrieben hast.

Genaus dies wurde mir 2 Jahre später 2017 genauso bestätigt und auch 2018 so gebucht. 

 

Jedes Jahr ist das so ein großer Aufstand und daher habe ich mich versucht proaktiv an vodafone zu wenden um eine klare und schnelle Lösung dieses Jahr zu erzielen.

Jetzt erhalte ich wie geschrieben mehere Aussagen (Ist so nicht buchbar, fällt zum 26.07.2019 weg, ...)

 

Ich würde mich freuen, wenn sich dieses Problem jemand genauer ansehen könnte.

 

Vielen Dank !

 


@Jonnyrino  schrieb:

Ich würde mich freuen, wenn sich dieses Problem jemand genauer ansehen könnte.


 

wir Kunden in diesem Kundenforum jedenfalls nicht, daher an die Kundenbetreuung wenden: 1212 oder für was schriftliches das Kontaktformular nutzen.

Ich habe gehofft ein Moderator könnte sich dies ansehen...


@Jonnyrino  schrieb:

Ich habe gehofft ein Moderator könnte sich dies ansehen...


Dann musst du Geduld haben, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind. 

Danke dir erst einmal für die Aufklärung. Aber ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten. 😞

Jonnyrino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja vielen Dank.
Ich habe eine Anfrage über das Kontaktformular versendet.
Anscheinend hat mich jemand von Vodafone auch diesbezüglich versucht anzurufen, aber leider war ich nicht in der Nähe meines Handys.

Seit dem ist still und ich höre nichts mehr von Vodafone, leider auch keine E-Mail.

Könnte sich ein Moderator das mal ansehen ?

Herzlichen Dank!

@Jonnyrino  schrieb:
Ich habe eine Anfrage über das Kontaktformular versendet.
Seit dem ist still und ich höre nichts mehr von Vodafone, leider auch keine E-Mail.

 

die Bearbeitung und Antwort kann schon mal je nach Aufkommen ein par Werktage dauern. Geduld!