Support:

Mobilfunk

Antworten
Profiposter

Betreff: ausländische Netzbetreiber: Gigatravel vs. EasyTravel-Flat

Prinzipiell beides. 

Ich finde es nur irritierend, dass eine Callya-Karte (mit GIGATravel) beispielsweise in Frankreich auch im LTE-Netz von Orange surfen kann, während ich mit meinem “teuren“ Vertrag nur im deutlich schlechteren SFR-Netz hänge und mir die manuelle Netzwahl (auch mein bei keinem Emfpang des örtlichen Partnernetzes) nicht ermöglicht wird.

 

Wie gesagt, in einem anderen Forum las ich jetzt, dass Menschen - trotz gebuchter EasyTravelFlat - auch andere Netze nutzen können. Gab's hier vielleicht neuerdings eine Änderung bzgl. der nutzbaren Netze?

Profiposter

Betreff: ausländische Netzbetreiber: Gigatravel vs. EasyTravel-Flat

Gibt's hier Neuigkeiten? Auf anderen Seiten liest man, dass manche Kunden mit EasyTravel-Flat / GIGARoaming auch in andere Netze kommen, andere Nutzer berichten das Gegenteil. 

Können die MitarbeiterInnen von Vodafone hier mal endlich Licht ins Dunkel bringen? Danke!

Profiposter

Betreff: ausländische Netzbetreiber: Gigatravel vs. EasyTravel-Flat

Ich schreibe mal munter weiter - auch wenn das die ModeratorInnen bzw. Vodafone ja doch nicht juckt...

 

Jetzt wo es doch das regulierte EU-Roaming gibt müsste man doch zumindest innerhalb der EU sich den Roamingpartner frei aussuchen dürfen. Meines Wissens ist das aber bisher nicht möglich, wird da noch was kommen? Wäre ja wünschenswert und nur gerecht.

 

Ich bitte um Antwort!!!

Highlighted
SuperUser

Betreff: ausländische Netzbetreiber: Gigatravel vs. EasyTravel-Flat

[ Editiert ]

@Timo Beil

Das "Problem" stellt sich nicht mehr:

Nach dem Wegfall der Roamingzuschläge in der EU sind logischerweise nur noch die Länder Schweiz, Türkei, Kanada und USA Bestandteil der Easy Travel Flat. Siehe hier. Die Beschränkung auf bestimmte Netze bezieht sich somit nur auf diese Länder. In den EU-Länder gilt die allgemeine EU-Regulierung. Eine Unterscheidung bezüglich der nutzbaren Netze, ist in den Optionen Gigatravel und Easy Travel Flat somit für die EU-Länder nicht mehr vorhanden. 

Profiposter

Betreff: ausländische Netzbetreiber: Gigatravel vs. EasyTravel-Flat

Ach wie cool - endlich! Smiley (fröhlich)

Vielen Dank für deinen Hinweis!

SuperUser

Betreff: ausländische Netzbetreiber: Gigatravel vs. EasyTravel-Flat

[ Editiert ]

@Timo Beil

Gerne!

Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!