abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

abweichende Vertragsbinhalte nach Vertragsverlängerung
Marc14
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo miteinander,

im Zuge einer Vertragsverlängerung widersprach ich der Umstellung meines Vertrags in einen neuen Tarif. Mein Ansprechpartner von Vodafone fand dann eine für mich zufriedenstellende Lösung und konnte meinen

bisherigen Vertrag sogar um weitere 5€ monatlich reduzieren. Hierüber habe ich mich gefreut und der Vertragsverlängerung zugestimmt. Gegen eine einmalige Zuzahlung bekam ich sehr rasch auch ein neues Smartphone zugeschickt.

Durch einen Zufall und eine Nachfrage zu meiner Rechnung bin ich darauf aufmerksam geworden, dass mein Vertrag in Zukunft nicht so ausgestaltet ist, wie ich dies angenommen und auch mit meinem Ansprechpartner abgestimmt hatte.

Der Vertrag hat sich verteuert.
Sofern eine Sprachaufzeichnung, die der Mitarbeiter von unserer Abrede aufgezeichnet hat vollständig ist, ist dies leicht zu beheben. Mir fällt es allerdings schwer jemanden zu finden, der sich dieser Sache annimmt und ein Ohr auf die Sprachaufzeichnung wirft.

Abgesehen davon, dass ich nun Arbeit habe, recherchieren muss, in Hotlines hänge und Einträge in Foren schreibe, bin ich gerade enttäuscht, dass solche Fehler passieren. So hoffe ich, dass sich die Sache klären lässt und dass es tatsächlich eine Fahrlässigkeit meines Gegenübers war.

Wie kann ich hier den Kontakt herstellen und an wen muss ich mich wenden?

1 Antwort 1
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marc14,

 

bitte entschuldige, wenn es zu einem Versehen kam.

 

Was hattet Ihr vereinbart?

Was ist eingerichtet / fehlt?

Wann war die Vertragsumstellung?

Hast Du seitdem bereits eine Rechnung bekommen?

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!