abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweitkarte für Autoradio - Vodafone Pass
StefanT81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Android Autoradio zu holen.

 

Ich habe ein iPhone und bei Vodafone den Red M Tarif und einen Music Pass (Vodafone Pass) bei der der Datentransfer frei ist.

 

Jetzt folgende Fragen:

- Wenn ich das Radio über WLAN mit meinem Handy benutze und Musik abspiele, findet der Vodafone Pass Anwendung? (Vermute nicht)

- Wenn ich dann eine Zweitkarte für meine Handynummer bestelle (kein 2. Vertrag!) gilt auf dieser Karte der Vodafone Pass wie auf der Hauptkarte oder fallen Zusatzkosten an?

- Spielt es bei dem Vodafone Pass eine Rolle, ob ich Apple Music auf einem iPhone oder einem Android Gerät (Radio) nutze?

- Was kostet eine Zweitkarte?

 

Viele Grüße

Stefan

21 Antworten 21
thomas.proehl_2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Naja, vodafone haut gerne die Begriffe durcheinander. Die Multisim per se ist also eine Red+ Karte - aber die Data Karte kostet nur 5,99 €.

Den Begriff Multisim gibts bei den Geschäftskunden nicht. Das heißt dort Ultracard.

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/entdecke-red-plus.html

Habe ich richtig verstanden, dass ich eine Red+ Data Karte mit zusätzlicher Rufnummer für 5,99 Euro kaufen kann, selbst Traffic von meiner Hauptkarte darauf verteilen kann (wenn ja, wie?) und zusätzlich eventuell den Music Pass für 5 Euro im Monat buchen kann? Ist auch hier ein Pass frei oder gilt das nur bei dem Red+ M und besser Tarif?

 

Besten Dank, das hat mir sehr weiter geholfen...

Genau richtig. Du kannst die Datakarte direkt online oder in einer Filile bestellen. Den Traffic kannst du über die Vodafone App und vermutlich auch übers Web verteilen und steuern.

Der Pass muss pro Karte gebucht werden der (kostenlose) Pass auf der Red M Hauptkarte zählt nicht für die Data Karte.

aber die Multisim gibts auch für Privatkunden Smiley (überrascht) aber ist halt kein Neuvertrag Smiley (zwinkernd)

an der Hotline kann die Multisim einfach gebucht werden, einmalig 39,99 Aktivierungsgebühr (ist bei Red+ Data auch), mtl 5 Euro Gebühr und soweit ich weiß aktuell noch 3 Monate Basispreisbefreiung...

wär dann die gleiche Telefonnummer und Passnutzung laut Hauptkarte ohne zusätzliche 5 Euro für nen zweiten Pass

Da bringen wohl selbst die Shops was durcheinander. Die MultiSIM ist der Nachfolger für die Ultracard. Die Ultracard gibt es (neu) nur für Business-Tarife, die MultiSIM nur für Privatkunden-Tarife.

 

Geh einfach über die MeinVodafone-App (falls ein Update dafür verfügbar ist, mach das erst), dann oben links auf das Menü > Mein Vertrag > SIM-Karte > Multicard bestellen > Online bestellen.

 

Das ist dann die richtige Karte für 5 Euro im Monat und die 39,99 Euro Aktivierungsgebühr. Diese hat dann die gleiche Rufnummer wie die Hauptkarte und der Pass von der Hauptkarte gilt automatisch auch hier.

Ein weiterer Vorteil gegenüber der Red+ Data: Die MultiSIM hat keine Mindestvertragslaufzeit. Solltest du also doch irgendwann auf CarPlay umsteigen, oder die SIM aus irgendeinem anderen Grund nicht mehr brauchen, kannst du sie jederzeit kündigen.

39,99 Euro Aktivierungsgebühr + 10,99 / Monat wenn man den Music Pass haben will - beim besten Willen.... Da hole ich mir lieber eine Prepaid Karte, lade monatlich 10 Euro auf und überschreite nicht das Volumen...............

 

Wie gesagt - im Shop - trotz Nachfrage - bekomme ich eh keine MultiSim......

@IR_Baboon Da haben wir wohl zur gleichen Zeit gepostet. Also jetzt bin ich vollkommen verwirrt. Steht das irgendwo schriftlich was Du da schreibst - sprich, dass der Pass auch auf der MultiSim "frei" bzw. seine Gültigkeit findet..... Dann sieht das Ganze wieder anders aus. Wobei ich die 39,99 Euro echt happig finde für einen Bestandskunden - aber einen Tod würde ich sterben, nicht 2......


@StefanT81@  schrieb:

39,99 Euro Aktivierungsgebühr + 10,99 / Monat wenn man den Music Pass haben will - beim besten Willen.... Da hole ich mir lieber eine Prepaid Karte, lade monatlich 10 Euro auf und überschreite nicht das Volumen...............

 

Wie gesagt - im Shop - trotz Nachfrage - bekomme ich eh keine MultiSim......


Dann warst du in einem schlecht informierten Shop. Oder in einem, der dich über den Tisch ziehen will.

Mach es einfach über den beschriebenen Weg in der App.

 

Hier gibt es auch offizielle Informationen von Vodafone zu der MultiSIM:

https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/red-plus-multisim.html


@StefanT81@  schrieb:

@IR_Baboon Da haben wir wohl zur gleichen Zeit gepostet. Also jetzt bin ich vollkommen verwirrt. Steht das irgendwo schriftlich was Du da schreibst - sprich, dass der Pass auch auf der MultiSim "frei" bzw. seine Gültigkeit findet..... Dann sieht das Ganze wieder anders aus. Wobei ich die 39,99 Euro echt happig finde für einen Bestandskunden - aber einen Tod würde ich sterben, nicht 2......


Schon wieder überschnitten. Smiley (zwinkernd)

Steht alles in dem Link, den ich dir im letzten Beitrag geschickt habe.


@IR_Baboon@  schrieb:
...

 

Hier gibt es auch offizielle Informationen von Vodafone zu der MultiSIM:

https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/red-plus-multisim.html


 

DANKE - Das ist es 🙂 Da steht alles wie ich es mir wünsche.......