abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei Verträge statt KombiVertrag
Django62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wollte heute in Vodafone shop mein Handy und DSL Vertrag verlängern und dachte ich habe ein Combi Paket mit allem drin für 73 Euro, dann erfahrer ich das ich zwei Verträge habe mit ca. 73 Euro und mir ist das bei den Abuchungen nicht aufgefallen bzw hab ich auch nur immer eine Rechnung bekommen. Die Dame wo damals mich beraten hat am Telefon hat mich schön Belogen und *schlecht beraten*! Mir noch drei Festnetzt Nr. angedreht wo eine 10 Euro kostet im Monat, also bin ich heute von allen Wolken gefallen nachden Infos. Nie wieder ersmal was am Telefon abschliessen und Vodafone reicht mal für dieses Leben. Danke für die Profesionelle *** bin ich froh wenn der Vertrag ausläuft.

 

Edit: @Django62  Von Fedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

10 Antworten 10
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Threadtitel angepasst.

 

So wie du das jetzt schreibst dachtest du hast einen Kombivertrag für 73€ abgeschlossen - bist aber jetzt enttäuscht das es zwei Verträge für 73€ sind ? 

Werden diese drei Nummern zu jeweils 10€ nicht auf der Rechnung aufgeführt ? 

Mir wurde es damals so eklärt das alles ein Paket ist und mir Ca.73 euro kosten würde ich hab auch nochmalsnachgefragt was genau jeden Monat abgebucht wird? Sie meinte alles inkl 73 und heute sagt mir eben der Vodafone Shop Mitarbeiter das ich zwei verträge habe und warum ich drei festnetz Nr. habe ? ich brauch nicht mal eine...naja wie gesagt war sehr entäuscht.

Bei Vodafone sind Mobilfunk-und Festnetz technisch und buchhalterisch getrennt, du hast also immer 2 Kundennummern mit je eigener Rechnung.

Wenn dich beide Verträge insgesamt 73 Euro kosten, dann weiss ich grade nicht, was du konkret möchtest?

Wenn du einen Festnetz-Vertrag inkl. Telefonie abschliesst, bekommst du auch Festnetznummern zugeteilt...

Mit 'Kombivertrag' ist vermutlich der GigaKombi-Vorteil gemeint:

https://www.vodafone.de/privat/kombi-angebote.html

Mir wurde nicht gesagt das ich zwei Verträge habe, es wurde mir so erklärt das insgesamt ca73 Euro  alles inklusive ist und dieser Betrag abgebucht wird aber nicht das zwei getrennt Rechnung habe wo ich zusammen auf ca 150 Euro komme das hätte ich nie so abgeschlossen.Ich bekomme auch nur eine email im Monat bzw eine Rechnung keine zwei dann wäre es mir aufgefallen,eine Festnetz Nr ist auch okay aber so wie der Kollege meinte hab ich insgesamt drei nach meinen Daten wo zwei Nr man löschen kann die im Monat 20 Euro kosten laut seiner Info.

ich hoffe ich habe es bischen erklärt.

was halt Fakt ist ich würde niemals 150 Euro für Telefon-Internet bezahlen das hätte ich niemals zugestimmt.

Das solltest du genauer erklären, was wird konkret monatlich von deinem Konto abgebucht? Und das seit 2 Jahren oder wie?

Ja dachte das ich hofft genug nachgefragt habe und ich war mir sicher das ich es auch richtig verstanden habe ..mein Vertrag läuft aus am 01.10.2021 und ist alles jetzt mal eh gekündigt. Naja hab ne Erfahrung dazu gelernt und zwar am Telefon keine Verträge abschließen.

Gut, keine Antwort ist auch eine^^

Kommunikation in Anstrengend.

 

"wo ich zusammen auf ca 150 Euro komme das hätte ich nie so abgeschlossen."

Du hast also insgesamt für zwei Verträge ca 150€ mtl bezahlt ohne es zu "bemerken" ?

Genau ..ich habe zwei Verträge zwei Abbuchungen.