Mobilfunk

Siehe neueste
Zuzahlung für Smartphone wird abgerechnet - aber das iPhone wird erst nächsten Monat geliefert??
umki
Daten-Fan

Liebe Community, 

das von mir bestellte iPhone 13 Pro Max ist noch nicht ausgeliefert worden. Der verlängerte Vertrag wurde schon umgestellt und die Zuzahlung für das Premium Smartphone wird schon veranschlagt. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird das iPhone erst im nächsten Abrechnungsmonat ausgeliefert. Finde es ungewöhnlich, dass hier eine Zahlung für eine Leistung verlangt wird, die noch nicht erbracht wurde. Wie seht ihr das? Auch unter rechtlicher Betrachtung finde ich das etwas problematisch.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
isdochallesegal
Host-Legende

Die Leistung ist ja nicht das Nutzen/Liefern des Smartphones, sondern der Anspruch das Smartphone für einen vergünstigten Einmalpreis zu bekommen. So kannst du bspw. nach 24 Monaten in SIM only wechseln, auch wenn du das Smartphone noch keine 24 Monate besessen hast.

 

Würde die Zuzahlung erst mit Lieferung starten, müsste das in irgendeiner Form hinten dran gehangen werden. Ist in Summe also eigentlich völlig egal.

(1)
Mehr anzeigen