abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zuzahlung für Smartphone wird abgerechnet - aber das iPhone wird erst nächsten Monat geliefert??
umki
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, 

das von mir bestellte iPhone 13 Pro Max ist noch nicht ausgeliefert worden. Der verlängerte Vertrag wurde schon umgestellt und die Zuzahlung für das Premium Smartphone wird schon veranschlagt. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird das iPhone erst im nächsten Abrechnungsmonat ausgeliefert. Finde es ungewöhnlich, dass hier eine Zahlung für eine Leistung verlangt wird, die noch nicht erbracht wurde. Wie seht ihr das? Auch unter rechtlicher Betrachtung finde ich das etwas problematisch.

1 Antwort 1
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Die Leistung ist ja nicht das Nutzen/Liefern des Smartphones, sondern der Anspruch das Smartphone für einen vergünstigten Einmalpreis zu bekommen. So kannst du bspw. nach 24 Monaten in SIM only wechseln, auch wenn du das Smartphone noch keine 24 Monate besessen hast.

 

Würde die Zuzahlung erst mit Lieferung starten, müsste das in irgendeiner Form hinten dran gehangen werden. Ist in Summe also eigentlich völlig egal.