abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusatzkosten eSim und Roaming?
Mando389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

möchte mein Festnetzanschluss zu einem netten Paket schnüren und mir einen Mobilfunkvertrag Red XS dazuholen. Hierzu hätte ich noch folgende Fragen:
- kommen Zusatzkosten auf mich zu wenn ich noch zusätzlich eine eSim möchte?

- Roaming in einem ausländischen Netz kostet mich nix (sollte ja so sein, aber nur zum Sicher gehen frage ich noch mal nach da ich direkt an der Grenze wohne)?

 

Vielen Dank und liebe Grüße 🙂

3 Antworten 3
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mando389,

 

freut mich, dass Du Dich auch für einen Mobilfunkvertrag bei uns interessierst

Aber Deine beiden Fragen sind nicht so ganz eindeutig:

- die eSIM zusätzlich zur vorhandenen physischen SIM oder die eSIM direkt als Hauptkarte?
- EU-Roaming ist inklusive, richtig. Aber wo an der Grenze zu welchem Land wohnst Du denn?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich benötige eine normale Sim und eine eSim. Hintergrund ist einfach, dass ich meine private Nummer als zweite Nummer auf meinem Firmenhandy hinterlegen möchte um auch da mit der privaten Nummer erreichbar zu sein.

bzgl. Roaming: Ich wohne an der französischen Grenze. Hab mich aber schon durchgelesen und gesehen, dass es nichts mehr kostet 😉

 

Gruß Mando

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann wäre das die Red+ MultiSIM .

 

Mando389 schrieb: bzgl. Roaming: Ich wohne an der französischen Grenze. Hab mich aber schon durchgelesen und gesehen, dass es nichts mehr kostet  


richtig

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!