abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusammenhang Vertragsbeginn & Abrechnung Datenvolumen (Red M, GigaCube Flex)
raytsh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

Ich bin zwar schon einige Jahre lang Kabel Kunde, bin aber neu bei Vodafone im Bereich Mobile und kenne mich noch nicht so gut aus. Kann mir jemand kurz den Zusammenhang von Vertragsbeginn und dem Inklusiv- bzw Datenvolumen erklären?

 

Ich habe beispielsweise einen Red M welchen ich am 28.05. abgeschlossen habe. Nach meinem Verständnis ist das auch das Datum des Vertragsbeginns, korrekt?

 

Ich nahm also an, dass auch das monatliche Datenvolumen vom 28.05. bis 28.06. läuft. Allerdings habe ich heute eine SMS bekommen, dass mein Volumen aus dem "letzten Monat" mit in den neuen übertragen wird, obwohl mein Vertrag erst keine Woche läuft. Konkret sagt die SMS, dass mir 14.00GB übertragen werden.

 

Unter Mein Vodafone heißt es: Laufzeit seit 28.05. und Daten 14GB verfügbar bis 04.07.. Sollten es nicht aber 28GB sein? Ob nun 14 oder 28 ist nicht so wichtig, ich verbrauche das eh nicht. Aber warum es bis zum 04.06. läuft und nicht bis zum 28.06. ist mir nicht klar. 

 

Beginnt bei Vodafone der volle Monat immer erst am 04. unabhängig davon, wann der Vertrag abgeschlossen wurde?

 

Ähnlich ist es bei meinem GigaCube Flex, Mein Vodafone zeigt im Moment: Laufzeit seit 24.05. und 50GB verfügbar bis 04.07. Ich dachte aber, ich habe die 50GB vom 24.05. bis 24.06.. Aber letztendlich hatte ich nur vom 24.05. bis 04.06. und wenn ich ab dem 04.06. den GigaCube noch einmal verwende, fange ich diekt eine neue Monatszahlung an?