abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusagen bei telefonischer Vertragsverlängerung nicht eingehalten
MetalSchwabe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen,

 

ich musste jüngst leider eine sehr negative Erfahrung mit Vodafone machen.

 

Am 6. Februar bekam ich einen Anruf vom Kundenservice, wobei mir ein sehr gutes Angebot gemacht wurde, sollte ich meinen Mobilfunkvertrag vorzeitig verlängern: Wechsel von Red M in Red L - und das zu einem besseren Preis als bisher. Das Angebot war so gut, dass ich genauer nachgefragt hatte. Ich wollte wissen, ob dies der Gesamtbruttopreis wäre, inklusive meiner Partner- und Datenkarte und ob auch meine Gigakombi erhalten bliebe. All das wurde bejaht und ich nahm das Angebot an.

 

Als dann das Band lief, habe ich meine Fragen erneut gestellt. Wieder wurden diese bejaht und der Vertrag wurde scheinbar geschlossen. Ich war zufrieden.

 

Als Mitte Februar meine Rechnung kam, war diese höher als vereinbart. Gedanken hatte ich mir darüber wenig gemacht. Ich nahm an, dass dem Betrag die anteilige Berechnung zugrunde liegt, da der Vertrag mitten in meiner Rechnungsperiode verlängert wurde.

 

Als vor wenigen Tagen nun aber wiederum die nächste Rechnung folgte, war ich ziemlich satt. Der Gesamtbetrag war noch höher, als damals im Red M. Zusatzkosten (kostenpflichtige Hotlines o. Ä.) hatte ich keine verursacht.

 

Jetzt kann man natürlich viel über die Ursachen spekulieren. Unterm Strich kommt jedoch raus, dass die mir zugesicherten (und auf Band dokumentierten, ca. 11:00) vertraglichen Konditionen nicht eingehalten wurden.

 

Das ist leider nicht zum ersten mal passiert. Ich bin schon viele Jahre (müssten mittlerweile an die 13 sein) bei Vodafone. Letzten Endes konnten die Missverständnisse aber immer geregelt werden.

 

Ich hatte beim Gespräch darum gebeten, eine E-Mail mit den neuen Vertragsunterlagen zu bekommen. Trotz Zusicherung kam keine E-Mail. Ich habe drei Tage gewartet und dann mehrmals beim Kundenservice angerufen. Die Aussagen waren vielfältig: Das sei nicht üblich, die Unterlagen kämen per Post, ich solle mir keine Sorgen machen etc.

 

Erst auf mein Drängen hin bekam ich nach dem fünften oder sechsten Telefonat dann endlich eine E-Mail. In dieser Stand aber nur, dass ich jetzt im Tarif Red L sei. Mehr nicht. Nichts zu den Konditionen, nichts zum Betrag. Per Post kamen bis heute auch keine Unterlagen.

 

Ich habe vor ein paar Tagen zunächst ein Einschreiben an die Kundenbetreuung geschickt und der Rechnung widersprochen. Die Lastschrift habe ich zurückgegeben. Wir reden hier von 20 Euro mehr als ich zugesagt hatte. Das wären im Jahr 240 Euro. Mit selbem Schreiben habe ich gekündigt.

 

Nun bekomme ich natürlich vermehrt Nachrichten, dass ich offene Beträge habe. Ich würde mich selbst als ehrlichen Menschen bezeichnen und habe nun erstmal den vereinbarten Betrag i. H. v. 34,99 Euro überwiesen. Aber damit wird die Sache ja nicht gegessen sein.

 

Hat jemand einen Tipp für mich, wie es weitergehen könnte? Oder hat jemand in jüngsten Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich freue mich auf Input.

 

Beste Grüße

 

Daniel

3 Antworten 3
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Daniel,

 

erstmal vielen Dank für Deine langjährige Treue.

 

Es tut mir sehr leid, dass es nicht richtig ist wie vereinbart.

Du hast schon an die Kundenbetreuuung geschrieben, daher halte ich mich dann raus.

 

Halt uns hier gern auf dem Laufenden.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Su,

 

kurzes Update: Das Einschreiben wurde laut Sendungsverfolgung am 31.03.2021 zugestellt. Bis jetzt blieb eine Reaktion vonseiten Vodafone aus. Nicht einmal eine Eingangsbestätigung ist gekommen.

 

Meine Rechnungsperiode ist heute zu Ende. Die kommende Rechnung werde ich wie die vorherige handhaben.

 

Beste Grüße und schönes Wochenende.

 

Daniel

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniel,

 

wen Dein Schreiben bei uns angekommen ist, kümmern sich meine Kolleg:innen auf jeden Fall darum. Du kannst Dich aber gern per PN bei mir melden, wenn sich bis Ende nächster Woche nichts ergeben hat. Nenn mir da dann bitte die Rufnummer, um die es geht, und Dein Kundenkennwort.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!