abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusage Stornierung der Rechnung durch Shop, jetzt Mahnung erhalten
Muratuncer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,
Bedauerlicherweise musste ich heute feststellen, dass Sie mir eine Mahnung bezüglich der letzten Rechnung zugesendet haben. Hierzu ergibt sich meinerseits die Frage: Warum?
Ich habe damals mein Vertrag im Vodafone Shop im Rhein Ruhr Zentrum beim Herrn xxx abgeschlossen, Leider !!. Es war abgeschlossen, dass ich für zwei Verträge inkl. Handy, die derzeit im Aktion war, monatlich nur 69,99€ bezahlen muss.
Dies kam jedoch nie zustande, weil es immer mehr als 69,99€ gebucht wurde. Jedes Mal musste ich zuerst zum Herrn xxx, er sagte immer er hätte es korrigiert. Ein Monat später hatte ich aber immer wieder das selbe Problem. Vor 2 Monaten war ich aus demselben Grund wieder da. Er sagte mir, dass er den Differnez berechnet hätte. Als Wiedergutmachung sollte ich einen Monatsbeitrag nicht bezahlen. Zudem hätte er das Geld, welches von Vodafone, von meinem Konto abgebucht hätte storniert und so würde mir dieser Betrag gutgeschrieben. Es würde alles automatisch geschehen und ich bräuchte nichts zu unternehmen. Also meine Frage: Wie kommt es dazu, dass ich für eine Rechnung, die ihrerseits storniert wurde, eine Mahnung mit der Bedrohung, dass bei nicht bezahlen der Rechnung die Karte gesperrt wird, erhalte? Liebes Vodafone, bedenken Sie bitte dabei, dass ich als Geschäftsmann einen laufenden Vertrag brauche, der mir keine Sorgen aufbereitet, damit ich nicht zusätzlich zu dem Stress des Alltags, mich noch mit diese Probleme beschäftigen muss. Bitte überprüfen Sie meine Unterlagen und meine Vetragsdaten und finden Sie bitte eine konkrete Lösung oder lassen Sie mich sofort kündigen.
Das ist ein Mahnung von mir für sie liebes Vodafone. Mein
nächster Schritt wäre mit meiner Rechtschutz, einen Anwalt und Verbraucherschutz einzuschalten.
Zudem möchte ich nur einen festen Gesprächspartner, der sich bitte um die Angelegenheit kümmert. Ich habe nämlich keine Interesse mehr daran, jedesmal, einer anderen Mitarbeiter, die ganze Geschichte erneut zu erzählen.
Ich bitte um Verständnis und die Einleitung der erforderlichen Maßnahmen, um schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Murat Tuncer

 

 

Edit:  Wiederholter Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht.  Außerdem völlig sinnbefreiten Doppelpost geschlossen und archiviert sowie Threadtitel sinnvoll angepaßt (da "Vodafone was willst Du von mir?" ähnlich aussagekräftig war wie "Huhu!").  Bitte Forenregel beachten, @Muratuncer.

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Mav1976@  schrieb:
Doppelpost https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Vodafone-heißt-nur-Probleme/m-p/1752705#M190594

Danke, @Mav1976.  Den anderen Thread habe ich gerade schon entsprechend ver-/entsorgt. 😉

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Muratuncer@  schrieb:

Als Wiedergutmachung sollte ich einen Monatsbeitrag nicht bezahlen.


Und dafür haben Sie sicher auch einen entsprechenden Nachweis, so als Geschäftsmann, richtig?  Und falls nein, dann sollten Sie sich da mit Ihrem Ansprechpartner im Shop unterhalten, denn der hat die Zusage getroffen.  Wenn er die dann nicht im System hinterlegt, dann ist das sein Versäumnis.

 

Wobei es mir neu ist, daß der Shop mal eben von sich beschließen kann, daß Sie so als Geschäftsmann einfach so eine Rechnung nicht bezahlen brauchen.

 

 


@Muratuncer@  schrieb:

Wie kommt es dazu, dass ich für eine Rechnung, die ihrerseits storniert wurde, eine Mahnung mit der Bedrohung, dass bei nicht bezahlen der Rechnung die Karte gesperrt wird, erhalte?.


Und auch dafür haben Sie sicher einen entsprechenden Nachweis, so als Geschäftsmann, richtig?  Also es muß ja eine Gegenbuchung gegeben haben, für die dann ein Beleg erstellt wurde.  Aber wem erzähle ich das, Buchhaltung kennen Sie ja sicher in- und auswendig.

 

 


@Muratuncer@  schrieb:

Bitte überprüfen Sie meine Unterlagen und meine Vetragsdaten und finden Sie bitte eine konkrete Lösung oder lassen Sie mich sofort kündigen.


Warum sollte man Ihnen ein vorzeitiges Kündigungsrecht einräumen?  Das verstehe ich gerade nicht so ganz.

 

 


@Muratuncer@  schrieb:

Das ist ein Mahnung von mir für sie liebes Vodafone. Mein nächster Schritt wäre mit meiner Rechtschutz, einen Anwalt und Verbraucherschutz einzuschalten.


Oh, wie nett.  Jetzt wird gedroht.  Das mag in manchen Geschäftsfeldern und bei so manchen Geschäftsmännern sicher sinnvoll oder auch Usus sein (also daß man seinen Vertragspartner bedroht, um eine wenig/nicht nachweisbare Forderung irgendwie durchzudrücken), in einem öffentlichen moderierten Forum mit Kunden für Kunden ist sowas aber in erster Linie erheiternd und bedenklich gleichermaßen.

 

 


@Muratuncer@  schrieb:

Zudem möchte ich nur einen festen Gesprächspartner, der sich bitte um die Angelegenheit kümmert. Ich habe nämlich keine Interesse mehr daran, jedesmal, einer anderen Mitarbeiter, die ganze Geschichte erneut zu erzählen.


Sie haben doch Ihren Ansprechpartner in dem Shop, der das alles für Sie in die Wege geleitet hat (oder zumindest behauptet, es getan zu haben).  Halten Sie sich einfach an den, das ist der sinnvolle Weg.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Muratuncer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Du alle schlaue ! Alle Nachweise habe ich schon geschickt! Aber VODAFONE Reagiert nicht..
also statt meine schriebung kommentieren ,kümmer dich diese *** von Vodafone wieder gut machen !
Vodafone ist *** der netztanbieter Deutschland!!!

 

Edit: s. Forenregeln


@Muratuncer@  schrieb:
Du alle schlaue !

Genau.  Freut mich, daß Sie das erkannt haben, Herr Geschäftsmann.

 

 


@Muratuncer@  schrieb:
Alle Nachweise habe ich schon geschickt! Aber VODAFONE Reagiert nicht..

Es hyndelt sich um eine Zusage aus dem Shop.  Da muß der Shop sich kümmern.  Deswegen habe ich auch geschrieben, daß Sie sich an den Shop wenden sollen.  Ist doch nicht so schwer, oder?

 

 


@Muratuncer@  schrieb:
also statt meine schriebung kommentieren ,kümmer dich diese *** von Vodafone wieder gut machen !

Warum sollte ich mich als Kunde von Vodafone darum kümmern?  Also mal davon abgesehen, daß Ihre Art der Geschäftsmann-Kommunikation eher erbärmlich ist und nicht dazu motiviert, Ihnen helfen zu wollen.

 

 


@Muratuncer@  schrieb:
Vodafone ist *** der netztanbieter Deutschland!!!

Genau das meine ich mit erbärmlich.  Aber vor allem:  Ein Shopmitarbeiter hat da möglicherweise etwas gemacht, daß nicht ganz sauber ist.  Woraus leiten Sie dann die Pauschalverurteilung ab?  Schon ziemlich schwach, dieses Verhalten.

 

Ach ja, und Ihre "!"-Taste klemmt.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Muratuncer,

 

wie viel mehr als 69,99€ wird denn berechnet?

 

Welche Verträge hast Du auf der Rechnung?

 

Was genau wurde versprochen als Rabatt/Aktion und nicht eingehalten?

 

Was hast Du dazu schriftlich vom Vertragsabschluss?

 

Wohin und wann hast Du Dein Anliegen geschickt, dass Du nun sagst > Vodafone reagiert nicht! < ?

 

Und ja, Zusage kam vom Shop und dass Du Dich an den Shop gewandt hast zwecks Korrektur ist der absolut richtige Weg.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Muratuncer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Vodafone schon hat mir garantiert für 2 handy Vertrag 69,99€ inkl MwSt monatlich. Aber ich zahle nicht unter 103€ ! Elche Rabatts er gemacht hat Weiß ich nicht leider . Auf jedenfalls außer er kommt keine klar damit . Der Herr *** aus Vodafone Shop Rhein Ruhr Zentrum Mülheim ist verantwortlich für die ganzen stiaution .
Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: Mitarbeiternamen editiert

Muratuncer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vor 10 Tage war ich ein andere Vodafone Shop bei Bocholt . Der Herr *** Region Leiter von Vodafone hat meine Unterlagen und gemachte Sachen von Herrn ***  gesehen und sagte was er macht nur Mist ist. Er sollte sich meine Problem kümmern . Dabei habe meine Unterlagen ihm weitergegeben.1 Tag später sagte er ich bekomme ein Anruf von Vodafone und Problem gelöst werden sein. Aber das ist nicht geschehen:(

 

Edit: Mitarbeiternamen editiert

Muratuncer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry nicht Herr ***!!! Herr ***..

 

Edit: Mitarbeiternamen editiert