abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusätzliche Kosten für Daten/SMS/MMS/Fax im Tarif Red M
Chariu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

vor zehn Tagen habe ich den Tarif Red M abgeschlossen, heute wurde die Rufnummernportierung durchgeführt. Das hat auch geklappt, allerdings werden mir sowohl bei MeinVodafone im Web als auch in der App für heute gleich mal 0,30 € Zusatzkosten angezeigt. Ich frage mich jetzt, wofür, ich habe ja quasi in allen Bereichen eine Flat, und - noch wichtiger - ich habe noch gar nichts gemacht, weder telefoniert noch das mobile Internet genutzt, da ich noch zu Hause im WLAN bin.

 

Weiß einer mehr? Oder muss ich die Rechnung mit der Einzelverbindungsübersicht abwarten?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Chariu

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Chariu,

die dürfte dein iPhone verursacht haben. Vielleicht** findest du die Erklärung in diesem Artikel (externer Link).

 

**du hast uns ja noch nicht verraten was für ein Telefon du nutzt Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Chariu,

die dürfte dein iPhone verursacht haben. Vielleicht** findest du die Erklärung in diesem Artikel (externer Link).

 

**du hast uns ja noch nicht verraten was für ein Telefon du nutzt Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo @Helferlein,

 

genau das war es wohl, vielen Dank! Ich nutze tatsächlich ein iPhone und habe heute morgen beim Einschalten des Gerätes mit der neuen Vodafone-SIM-Karte auch den Hinweis von iMessage bekommen, der in dem von Dir verlinkten Artikel auftaucht. Ich dachte mir aber nichts dabei, da bei meinem bisherigen Netzbetreiber hierfür nie Kosten angefallen sind.

 

Also, nochmal danke an Dich!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chariu,

freut mich, dass Dein Anliegen geklärt werden konnte.

Danke @Helferlein für den Support

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss dran.


Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!