Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen der Kabel-Dienste in Teilen von Berlin und in der MeinVodafone App/ CallYa-Flex-App.

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Zusätzliche Kosten für Daten/SMS/MMS/Fax im Tarif Red M
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

vor zehn Tagen habe ich den Tarif Red M abgeschlossen, heute wurde die Rufnummernportierung durchgeführt. Das hat auch geklappt, allerdings werden mir sowohl bei MeinVodafone im Web als auch in der App für heute gleich mal 0,30 € Zusatzkosten angezeigt. Ich frage mich jetzt, wofür, ich habe ja quasi in allen Bereichen eine Flat, und - noch wichtiger - ich habe noch gar nichts gemacht, weder telefoniert noch das mobile Internet genutzt, da ich noch zu Hause im WLAN bin.

 

Weiß einer mehr? Oder muss ich die Rechnung mit der Einzelverbindungsübersicht abwarten?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Chariu

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Hallo @Chariu,

die dürfte dein iPhone verursacht haben. Vielleicht** findest du die Erklärung in diesem Artikel (externer Link).

 

**du hast uns ja noch nicht verraten was für ein Telefon du nutzt Smiley (zwinkernd)

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Hallo @Chariu,

die dürfte dein iPhone verursacht haben. Vielleicht** findest du die Erklärung in diesem Artikel (externer Link).

 

**du hast uns ja noch nicht verraten was für ein Telefon du nutzt Smiley (zwinkernd)

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Helferlein,

 

genau das war es wohl, vielen Dank! Ich nutze tatsächlich ein iPhone und habe heute morgen beim Einschalten des Gerätes mit der neuen Vodafone-SIM-Karte auch den Hinweis von iMessage bekommen, der in dem von Dir verlinkten Artikel auftaucht. Ich dachte mir aber nichts dabei, da bei meinem bisherigen Netzbetreiber hierfür nie Kosten angefallen sind.

 

Also, nochmal danke an Dich!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Chariu,

freut mich, dass Dein Anliegen geklärt werden konnte.

Danke @Helferlein für den Support

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss dran.


Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen