abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusätzliche physische Sim-Karte zur eSIM mit GLEICHER Rufnummer
JohnLamox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallihallo liebes Vodafone-Team,

mit meinem iPhone nutze ich aktuell eine physische Sim der Telekom (wg. Vertrag über den Arbeitgeber) und eine eSIM von Vodafone für private Nutzung. Nun habe ich mir eine Apple Watch zugelegt, welche ich auch gerne mit einer eSIM nutzen würde. Hierzu würde ich allerdings jetzt gerne die eSIM einfach auf meiner Watch aktivieren, benötige dazu jedoch eine physische Sim für mein iPhone, damit ich dieses nur noch privat nutzen kann. Es gibt jedoch keine Möglichkeit diese über das "MeinVodafone"-Portal zu bestellen. Wie komme ich denn am einfachsten an eine zusätzliche Sim-Karte mit GLEICHER Rufnummer wie meine eSIM um die eSIM auf meinem iPhone zu deaktivieren und dann auf meine Apple Watch wieder aktivieren zu können?

 

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @JohnLamox !

Wenn ich es richtig lese, hast du aktuell bei Vodafone einen Vertrag und nutzt die Hauptkarte dieses Vertrags als esim in deinem Smartphone. Du hast von Vodafone aktuell also keine physische SIM.

 

Ist das so? 

Das kann ja so bleiben. Wieso willst du hier tauschen? Selbst wenn du die physische SIM des Fremdanbieters entfernst bzw. nicht mehr nutzen möchtest, kannst du ja auch nur die esim nutzen. Ein Wechsel in eine physische SIM kannst du dir sparen. So hast du auch jederzeit die Möglichkeit eine physische SIM bei Bedarf einzulegen.

 

Du musst dir zur bereits bestehenden Hauptkarte (esim) einfach eine Red+Multisim als esim für die Apple Watch hier hinzubuchen.

Sie hat die gleiche Rufnummer wie die Hauptkarte. Du zahlst einmalig 39,99€ und 5€ monatlich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @JohnLamox !

Wenn ich es richtig lese, hast du aktuell bei Vodafone einen Vertrag und nutzt die Hauptkarte dieses Vertrags als esim in deinem Smartphone. Du hast von Vodafone aktuell also keine physische SIM.

 

Ist das so? 

Das kann ja so bleiben. Wieso willst du hier tauschen? Selbst wenn du die physische SIM des Fremdanbieters entfernst bzw. nicht mehr nutzen möchtest, kannst du ja auch nur die esim nutzen. Ein Wechsel in eine physische SIM kannst du dir sparen. So hast du auch jederzeit die Möglichkeit eine physische SIM bei Bedarf einzulegen.

 

Du musst dir zur bereits bestehenden Hauptkarte (esim) einfach eine Red+Multisim als esim für die Apple Watch hier hinzubuchen.

Sie hat die gleiche Rufnummer wie die Hauptkarte. Du zahlst einmalig 39,99€ und 5€ monatlich.

Ah, super! Schon erledigt und funktioniert einwandfrei! 🙂 Vielen Dank!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für erstklassigen Support @ttwa2011


Und da von JohnLamox auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!